zerstörte Threads zusammenführen

  • Hallo zusammen!


    Ich suche schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit (zB über ne Extension) zerstörte Threads wieder zusammen zu führen.
    Ich nutze Thunderbird recht intensiv für den Abruf meines IMAP-Kontos bei GMX; über Filter lasse ich direkt auf dem GMX-Server beispielsweise Mails bestimmter Mailinglisten in separate Ordner verteilen. In Thunderbird habe ich für diese Ordner die Sortierung nach Thema eingestellt, damit Threads übersichtlich und erkennbar bleiben.


    Nun habe ich aber das Problem, dass zB von Outlook (zumindest von Exchange Nutzer, die über den OWA schreiben) Mails mit fehlerhaften Headern ankommen und Thunderbird sie nicht mehr richtig zuordnen kann. Außerdem - und das scheint ein klares Problem von TB zu sein - kommt es vor, dass Mails die irrtümlicher Weise in den Junk-Ordner verschoben wurden, ebenfalls nicht mehr dem richtigen Thread zugeordnet werden, wenn ich sie manuell wieder in den richtigen Ordner verschiebe.


    Lange Rede kurzer Sinn, kennt ihr eine Erweiterung (oder einen anderen Weg), die in solchen Fällen helfen kann - auf die Dauer ist dieses Verhalten ziemlich nervig und führt gerade bei sehr langen Threads zu Unübersichtlichkeit.


    Vielen Dank im Voraus!


    --
    Grüße,
    nlights

  • "DerCrabbe" schrieb:

    Hallo nlights;


    evtl. hilft Dir diese Erweiterung: Headertools.


    Gruß


    Danke für den Hinweis - läuft leider nicht mit TB 1.5... Hatte außerdem gehofft, es gäbe eine einfachere Lösung (z.B. via Drag&Drop) - ohne mühsames Bearbeiten von Headern. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein :(


    --
    Grüße,
    nlights

  • Zitat

    Hatte außerdem gehofft, es gäbe eine einfachere Lösung (z.B. via Drag&Drop) - ohne mühsames Bearbeiten von Headern.


    Wenn die Header defekt sind, denke ich wird es keine andere Möglichkeit geben.


    Aber vielleicht hat noch wer anderes eine Idee. *hoff*


    Gruß