Wie bekomme ich .msf-Dateien in Thunderbird? [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem und zwar hat ein Mitarbeiter ausversehen seinen Local Folders-Ordner gelöscht. Ich konnte einige Dateien mit einem Recover-Programm wiederherstellen. (.msf-Dateien)


    Was muss ich machen, damit diese Ordner bzw. Dateien wieder untern den lokalen Ordnern im Thunderbird auftauchen? Ein einfaches reinkopieren in den Lokalen Ordner hat nicht geholfen.


    Ich bitte euch um Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Soldges ()

  • Hallo Soldges;


    die *.msf Dateien sind nicht die wichtigen Dateien und sollten beim Starten von TB automatisch wieder neu erstellt werden. Wichtig sind die Dateien ohne Endung, denn dadrin liegen die Mails.
    -> Profildateien


    Gruß

  • Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt entsprechend nach den Dateien ohne Endung gesucht und gefunden. Habe es dann reinkopiert und es funktionier!

  • Super.
    Magst Du als Threadersteller Deinen ersten Post editieren und der Themenzeile ein "gelöst" oder "erledigt" hinzufügen, damit ander wissen, das hier eine Lösung gefunden wurde?


    Lieben Dank und Gruß