Wiederherstellung von Text aus Entwürfen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi,


    ich habe versehentlich einen Text, den ich in den Entwürfen gespeichert hatte, gelöscht (wollte ein Wort ändern, hatte aber nicht auf "wieder bearbeiten" geschaltet, schon war der ganze Text verschwunden).


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Text - es war ein sehr wichtiger, mit großem Umfang - wiederherzustellen?


    Danke für Tips, die waren selten so willkommen!

  • Hi Jochem!


    Wenn du nicht inzwischen den Entwürfe-Ordner komprimiert hast, sieht es gut aus.


    Schließe Thunderbird, öffne die Profildatei "Drafts" des entsprechenden Kontos mit einem Texteditor oder einem Textverarbeitungsprogramm, suche die Mail und ändere in den Kopfzeilen ihren Stauts auf "ungelesen und nicht gelöscht" ("X-Mozilla-Status: 0000"). Speichere im Textformat und achte darauf, dass die Datei weiterhin keine Typendung hat (manche Textprogramme hängen selbstständig "txt" an). Starte TB et voilà?


    Zu Finden der Datei lies bitte:
    "Profil-Verzeichnis"
    "Profil-Dateien"


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi,


    danke für Hilfe, aber wie komme ich an die Profildatei "drafts"?
    Kannst Du mir das bitte etwas detaillierter beschreiben?

  • Sorry,
    hast du die beiden Links von Sünndogskind_2 übersehen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    war zu voreilig, habe sie gefunden, aber kann sie noch nicht öffnen.

  • Hi,


    es hat geklappt!!!
    Ich mußte erst mal suchen, welche drafts-Datei ich öffnen mußte, und dann war der Text durch zahlreiche Absätze unterbrochen, bei denen ich überall die Änderung vornahm - hinterher merkte ich, daß der letzte Absatz der endgültige war und auch gereicht hätte.


    Ich bin sehr happy über dieses Gelingen, nochmals vielen Dank für die Hilfe!