Gelöschte Ordner wiederherstellen?

  • Hi!


    Habe aus Versehen einige meiner angelegten Ordner mit weiteren Unterordnern gelöscht :oops:


    Gibt es da Möglichkeiten diese wiederherzustellen?

  • Hallo Sueli, willkommen im Forum !


    Mache zur Sicherheit erst mal eine Kopie von Deinem Profilordner bei beendetem Thiunderbird.
    Im Profilordner findest Du den Ordner mail und dort den local folders und die Ordner Deiner POP-Konten. Such dort die Dateien ohne Endung, die vom Namen her Deinen Unterordnern entsprechen (das sind Deine Maildateien) und kopiere sie direkt in den local folders, die zugehörigen Dateien gleichen Namens mit Endung *.msf kannst Du löschen.
    Wenn Du TB wieder startest, sind die Mailordner jetzt innerhalb des lokalen Ordners.
    Jetzt kannst Du sie wieder kreuz und quer verschieben.
    Das ganze ginge zwar auch eleganter, aber dafür müsste ich mehr über die Struktur des Konten/Ordner/Unterordner Aufbaus von Dir wissen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Hi!


    Ist es nicht so, dass Ordner durch Löschen in den Papierkorb geschoben werden und die diese Ordner bildenden Profidateien im Filesystem sofort gelöscht werden? Wenn der Papierkorb inzwischen geleert wurde, besteht meiner Ansicht nach keine Hoffnung mehr, die Ordner wiederzusehen, es sei denn man hat ein aktuelles Backup.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • :oops: Du hast Recht Sünndogskind.


    Sorry, Sueli, wollte keine falschen Hoffnungen wecken.


    Der Papierkorb darf noch nicht geleert sein.
    Ich habe das ganze mit dem Löschen eines Kontos durcheinandergebracht, da ist ein wiederherstellen ja möglich..





    (irgendwie fühlt sich jetzt wer vermutlich bestätigt)