Mailordner Frage wurde gelöst ! (erledigt)

  • Guten Tag,
    benötige bitte Hilfestellung.....
    Habe letzte Woche von Version 1.5.0.8 auf 0.9 ein update gemacht und
    möchte wieder auf die 0.8 zurück. In der 0.9 Version kann ich nichtmehr auf meine E-Mail Ordner zugreifen (wichtige Mails hebt man ja auf und verschiedene gesendete ab undan auch.Jedenfalls komme ich nicht mehr an meine Ordner.Im moment bekomm ich die Ordner nur zu sehen wenn ich eine Mail anklicke und auf kopieren geh ...dann seh ich die Ordner aber kann mir den Inhalt selbiger nicht anschauen/darauf zugreifen.in der 0.8 Version hatte mann eine "Sidebar und alle Ordner waren verfügbar.
    Wenn ich wieder auf 0.8 zurück möchte müsste ich doch dann aber mein Profil Ordner löschen oder ?.
    Was wäre jetzt das vernünftigste um wieder auf alle seine Unterordner zu-
    greifen zu können


    Mit freundlichen Gruß


    fredi

    Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von fredi ()

  • Hi fredi!


    Das Vernünftigste wäre jetzt, die Sidebar mit der Konten- und Ordnerübersicht per Maus vom linken Fensterrand her wieder auf die richtige (dir genehme) Größe zu ziehen (mit linker Maustaste auf den Rand klicken, Taste gedrückt halten und ziehen).


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo, Sünndogskind_2,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort...aber ich glaub ,ich bin schon zu blöd
    meine Frage so zu stellen das man es auch versteht :-)9
    Nochmal , inThunderbird 1.5.0.8 hat man eine Sidebar mit allen Ordner /
    Unterordner ....das ist gut.
    In 1.5.0.9 finde ich überhaupt keine Ordner mehr ?? ausser das ich ,wenn ich ne Mail kopieren möchte einen Reiter dafür habe und die Auswahl in welchen Ordner ich kopieren möchte...
    aber ich möchte schlicht und ergreifend einfach nur mal wie vorher die Möglichkeit haben in meine alten Mails zu schauen.
    Im Moment speichere ich mir wichtige Mails im Ordner "Eigene Dateien"
    Ich war der Meinung das ich das wie bisher in Thunderbird auch weiterhin machen kann :-))))


    Gruß


    fredi

  • Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich nicht verstehe wie es bei dir aussieht. Als blöd würde ich deswegen aber keinen von uns beiden bezeichnen. :wink:


    Ein Screenshot wäre bestimmt hilfreich. Falls du keinen Bild-Hoster kennst: http://www.imageshack.us/ ist dafür gut geeignet. Jetzt nur soviel: Deine Daten im "Profil-Verzeichnis" (Mails, Adressen usw.) sind von einem Update nicht betroffen. Thunderbird trennt strikt zwischen Programm und Nutzerdaten und auch TB 1.5.0.9 wird problemlos mit ihnen umgehen können, weswegen ein Downgrade wenig sinnvoll ist.

  • Also, noch ein Versuch......


    in den älteren TB versionen hatte ich auf der linken Seite eine Sidebar (variabel) dort sah ich alle meine Ordner wie Z.Bsp.
    Posteingang + Ausgang, Gesendet, Papierkorb, Entwürfe sowie andere selbstangelegte Ordner. Also wenn ich z.Bsp eine Mail schreibe und nicht fertig schreibe hab ich die in den Ordner "Entwürfe gespeichert. Dann hab ich irgendwann in der Sidebar auf den Ordner "Entwürfe geklickt >>>öffnet sich...den Entwurf angeklickt ...auf bearbeiten...fertig geschrieben und weggeschickt.
    Jetzt ,nach dem Update gibts diese Sidebar mit den ganzen Ordnern eben nicht mehr. das ist mein Problem !
    Deswegen meinte ich,das ich auch das Profil löschen müsste sonst übernimmt die neue Version ja das bestehende Profil.
    Wenn sich das alles so schwierig gestaltet muss ich eben gezwungenermaßen
    auf ein anderes E-mail proggi umsteigen :roll:

  • Hallo fredi,


    als Ergänzung zu Sünndogskinds Ausführungen hänge ich mal diese drei Bilder an, die zeigen, wie man den linken Rand nach Rechts zieht

  • Ja mei,,,ich bin ein Depp :oops:


    ....da wär ich nie darauf gekommen


    alles im grünen Bereich !


    Dankeeeeeeee



    fredi

  • jo mei, oan depp bist deshalb fei noch nit


    Das ist ja auch reichlich unsichtbar, da ist schon so mancher drüber gestolpert!
    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag (ganz oben) per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen andere Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Na also! Mich freut's ebenfalls, dass auch bei dir wieder alles im Lot ist.


    rum :
    Du hast da eine schöne Bildserie. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - drei Bilder sagen noch viel mehr. :)


    Gruß, Sünndogskind_2