pop3.webspace.de

  • Hallo,
    war schon länger nicht mehr hier was darauf hindeutet das alles gut läuft bzw. ich es selbst beheben konnte.
    Leider habe ich nun doch wieder ein Problem.
    Und zwar folgendes:
    Ich habe bei Joynic eine Subdomain. Joynic bietet seit neustem auch einen Webmailservice für die eigene Homepage an... name@homepage.de.tt
    Es wird auch Angeboten die Mails über ein Mailprogramm a la Thunderbird ab zu rufen was ich auch machen will nun erscheint aber immer die blöde Meldung:
    Fehler beim Senden des Passworts: Der Mailserver pop3.webspace.de antwortet: unknown username or wrong password
    Es stimmt jedoch beides... hier die Daten für die Einstellungen...
    POP3-Server: pop3.webspace.de
    SMTP-Server: smtp.webspace.de
    SMTP-Authentifizierung: Ja (LOGIN)
    Benutzername: webmaster@bfw1-3.rgs-singen.de.tt
    Passwort: (bekannt)


    Alles gemacht wie beschrieben geht jedoch nicht... auch mit anderen namen die Registriert sind...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre toll...
    Vielen Dank
    by Jonas

  • Hallo Jonas,


    hast Du mal versucht über telnet an den Server zu kommen? Erst dann macht die weitere Suche Sinn...


    Lass auch mal den Haken bei "Sichere Authentifizierung verwenden" weg und wähle bei verschlüsselt: nie


    Super Erläuterung zu telnet von Peter_Lehmann:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540

  • Telnet Server ist erreichbar gibt jedoch die selbe Fehlermeldung aus... aber die Daten stimmen 100 %
    Eine Firewall hab ich nicht weder Windows noch extern.
    Meine anderen Konten gehen alle.