Thunderbird speichert keine neuen Adressbucheinträge

  • Hallo,
    arbeite mit TB Version 2 beta 2 (20070116) und habe ein Problem beim Adressbuch: ich kann neue Kontakte eintragen, diese werden jedoch nicht abgespeichert, d.h. nach Verlassen von TB und erneutem Aufruf sind die Kontakte verschwunden.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann???


    Vielen Dank und Grüße

  • Hallo,
    weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Viele Helfer hier im Forum benutzen keine Beta-Versionen, ich auch nicht.
    Wie viele Adressbücher sind den bei dir vorhanden? Es wird ja immer nur eins angezeigt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe 2 Adressbücher angelegt. Sobald ich darin eine neue Adresse anlege ist diese nach erneutem Aufruf weg - wird einfach nicht gespeichert.

  • Habe ich überprüft: abook.mab ist nicht schreibgeschützt.
    Gibt es noch ne Möglichkeit?

  • Ich verwende auch Beta 2, habe aber keine Probleme mit dem Adressbuch (übernommen aus 1.5.0.10). Sind 3 Adressbücher drin, und in zweien habe ich erfolgreich neue Karten angelegt. Windows.

  • Hallo,
    erstelle ein neues Profil und versuche von dort das Problem zu testen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw