Posteingang: +Heute kein direkter Zugriff (gelöst)

  • Hallo,


    hab mich nach langem Arbeiten mit Outlook nun in 3 Wochen an Thunderbird eingestellt. Alles läuft bestens und ist soweit auch verständlich.


    Ich hab nur ein Problem, mit der meiner Meinung nach etwas unnötigen Funkiton im Posteingang:
    Markierung +Gestern +Heute
    Das +Heute macht in sofern ein Problem, wenn ich eine neue Email bekomme und diese nach dem Lesen z.B. in einen anderen Ordner verschiebe, und währenddessen kommt im Hintergrund wieder eine neue Mail, dann habe ich unter Posteingang: +Heute.
    Ich komme aber hier durch Klicken auf +Heute nicht an die Mail ran. Ich muss erst einen anderen Ordner oder ein anderes Postfach anklicken, und erst wenn ich von dort wieder zurückspringe, dann kann ich durch Klicken auf +Heute die Mail sichtbar machen.
    Auf +Heute nur doppelklicken hilft nicht, geht nur neues Fenster auf, komme aber an die Mail auch nicht ran.
    Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber alleine komme ich wohl nicht drauf was es ist.


    Gruss Rebedj

    Einmal editiert, zuletzt von Rebedj ()

  • Hallo Rebedj, willkommen im Forum !

    Zitat

    Ich hab nur ein Problem, mit der meiner Meinung nach etwas unnötigen Funkiton im Posteingang:
    Markierung +Gestern +Heute

    wenn Du diese Funktion im Posteingang nicht brauchst, dann Klick doch einfach auf die Datumskopfzeile. Dann sind alle Mails nach Datum/Uhrzeit sortiert. Durch drücken der Taste g wird gruppiert und zwar immer nach der Zeile, deren Kopfzeile als Sortierung gewählt war.
    http://www.thunderbird-mail.de…chrichten_gruppierung.php

  • Hallo rum,


    herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt passt es genau nach meinem Geschmack. So werden Thunderbird und Firefox lange meine Freunde bleiben ;-) Nicht mehr als nötig, aber genauso wie man es will, des passt.


    Gruss Rebedj

  • Schön, freut mich. Viel Spaß mit dem Vogel und dem Fuchs!
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab