passwort für ein konto das nicht existiert?[erledigt]

  • Hallo Forum,
    habe im Thunderbird ein Konto angelegt.
    Das holt die emails auch ab. Pw stimmt also.
    will ich eine email versenden, geht es schon damit los,
    das ich das passwort für eine konto eingeben soll, das ganz anders heisst.
    und weder auf dem server meiner url. existiert, noch bei mir.


    Etwa so: versenden: geben sie das passwort für "meineADRESSE.de -post.strato.de; email wird abgeholt.


    Beim senden aber:
    geben sie das passwort für "meineANSCHRIFT.de - post.strato.de
    das login schlägt fehl;
    das ist ja auch eine ganz andere adresse, wo kommt die her?


    Strato -support kann nur empfehlen die mailbox neu einzurichten.Habe ich nun schon 5x; Auf server + in TB.


    Weiss jemand hier weiter?


    problem hier gelöst ! siehe unten

    2 Mal editiert, zuletzt von graf zahn ()

  • Hallo graf zahn, willkommen im Forum !


    der Postausgangsserver wird in den Kontenenstellungen und dort in der linken Spalte (Kontenübersicht) ganz unten definiert und dann den Konten zugeordnet (sofern Du mehr als ein Konto hast)
    Vermutlich steht da was falsches drin.

  • "rum" schrieb:

    Postausgangsserver wird in den Kontenenstellungen und dort in der linken Spalte (Kontenübersicht) ganz unten definiert und dann den Konten zugeordnet (sofern Du mehr als ein Konto hast)
    Vermutlich steht da was falsches drin.


    Danke!
    Dorry nochmal. Genauso war es. die letzte spalte habe ich nie sehen,weil der scroll vorher aufhörte.

  • Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!



    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab