1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails / Ordner weg

  • nashforkids
  • February 10, 2007 at 7:47 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • nashforkids
    Member
    Posts
    7
    Member since
    25. Jan. 2007
    • February 10, 2007 at 7:47 PM
    • #1

    Hallo,
    eben schaue ich nach Emails und stelle fest das ein Großteil der Ordner und Unterordner weg ist. Was kann da passiert sein.
    Ist nicht das erste mal, aber nun ein echtes Problem, da vieles geschäftlich war.
    Bitte um Hilfe. Danke

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 11, 2007 at 11:36 AM
    • #2

    Hallo nashforkids,

    Quote from "nashforkids"

    Was kann da passiert sein.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_mbox

    Quote from "nashforkids"

    Bitte um Hilfe. Danke

    du könntest den obersten Ordner der fehlt, selbst anlegen (im Profilverzeichnis unterhalb von .\Mail). Dann darauf achten, dass auch ein entsprechendes sbd-Verzeichnis existiert. Wenn du dir das nicht zutraust, und Windows hast, kannst du auch mal mein Tool DateianalyseTB ausführen, und mir den Inhalt der Txt-Datei schicken. Evtl. sehe ich darin, welche Datei da fehlt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

    Edited once, last by Toolman (February 12, 2007 at 10:22 AM).

  • nashforkids
    Member
    Posts
    7
    Member since
    25. Jan. 2007
    • February 11, 2007 at 7:24 PM
    • #3

    Hallo und danke schon mal.
    verstehe das jetzt aber nicht so ganz.
    wozu soll ich den obersten Ordner neu anlegen, welchen sinn macht das ?
    Ich habe viele Unterordner gehabt. dnke mehr wie 100 die sind beim öffnen vom Programm alle weg gewesen. aber warum. Ist auch nicht das este mal das das passiert ist.
    Kann man die denn wieder beschaffen? aber wie ?
    danke

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 11, 2007 at 7:52 PM
    • #4

    Hallo nashforkids,

    hast du dir denn nicht den entsprechenden Artikel in der Doku durchgelesen?
    (link in meinem letzten Posting)

    Sorry, aber ich werde jetzt nicht anfangen dir die Struktur und die einzelnen Dateien von TB zu erklären... zumal es hier eine recht gute Dokumentation zum Selbststudium gibt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 12, 2007 at 9:57 AM
    • #5

    Hallo nashforkids,

    nein, auch ich werde Dir die Struktur jetzt nicht erklären, außer soviel:
    ein "leerer" Oberordner, der nur Unterordner enthält, hat 0 kB.
    Manche Tools entfernen 0 Byte Dateien, da sie diese als sinnlos ansehen. Aber viele Programme sehen das anders...

    Quote from "nuja"

    Ja, zur Ursache sollte man noch erzählen, dass immer wieder Ordner verschwinden, in denen NUR Unterordner und keine Mails liegen. Das Problem liegt dabei in den sogenannten Datenbereinigungstools, die oftmal gnadenlos alle Dateien mit 0 K Größe als überflüssig ansehen und löschen.

    TB braucht aber die 0 K großen Dateien mit dem Namen <ordnername> um damit die Verbindung zum Unterordner <ordnername>.sdb herzustellen, der wiederum die MboxDateien der Unterordner enthält.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MissBunny
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    14. Feb. 2007
    • February 15, 2007 at 10:53 AM
    • #6
    Quote from "Toolman"

    Wenn du dir das nicht zutraust, und Windows hast, kannst du auch mal mein Tool DateianalyseTB ausführen, und mir den Inhalt der Txt-Datei schicken. Evtl. sehe ich darin, welche Datei da fehlt.

    schöne Grüße

    Toolman

    Toolman

    schön das es dich gibt,
    war jetzt auf dem link und habe (hoffe ich) alle deine tools gelesen.
    danke dir auch im namen alldenjenigen, die deine tools benutzen und
    vergessen wie viel arbeit dahinter steckt, nicht nur an der programmierung
    sondern auch an der erklärung, die du dazu auf deiner homepage abgibst.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™