1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

alle mails auf dem server weg! HILFE!

  • klimroth
  • 11. Februar 2007 um 20:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • klimroth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Feb. 2007
    • 11. Februar 2007 um 20:24
    • #1

    Hi!
    Auf meinem web.de-account habe ich viele Ordner angelegt und mails gespeichert. Gestern habe ich bemerkt, dass die Ordner alle leer sind. Laut web.de (hotline 1,86 €/Minute :-x ) sind die mails am Freitag vom server geholt worden. Ich meine, da hatte ich ein automatisches thunderbird-update. Kann mich nicht erinnern, etwas gelöscht zu haben.

    Wo sind meine emails hin?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. Februar 2007 um 20:36
    • #2

    Hi klimroth,

    und willkommen im Forum.
    Lass mich raten:
    Du holst deine Mails mit pop vom Server ab.
    Und du hast dir nie die Dokumentation durchgelesen und entsprechende nachträgliche Einstellungen im Programm vorgenommen.
    Habe ich richtig geraten?

    Bei allen mir bekannten Mailclients ist es standardmäßig so, dass nach dem Abholen der Mails selbige vom Server gelöscht werden. Das ist, wie gesagt, der Standard bei pop. Du kannst aber, wenn du es unbedingt willst, einen entsprechenden Haken in den Konteneinstellungen setzen, welcher das Löschen verhindert.
    Und genau das, findest du in der Dokumentation.
    Nebenbei und bevor es kommt: Ja, auch bei Outlook-Express ist das genau so ... .

    Die Mails müssten also jetzt bei dir lokal gespeichert sein. Richtig?

    Es gibt Lösungen, selbige wieder auf den Server zurück zu schubsen. Dazu kannst du zum Beispiel die Erweiterung "Mail redirect" (oder so ähnlich) nutzen. Vorher solltest du aber etwas in den Forenbeiträgen blättern (=> Suchfunktion), denn du bist wahrlich nicht der erste, dem das widerfahren ist.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • klimroth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Feb. 2007
    • 11. Februar 2007 um 21:52
    • #3

    Danke für die rasche Antwort.
    Ich habe jetzt die Einstellung in tb so verändert, dass eine Kopie auf dem web.de-Server bleibt.
    ABER: wo sind den nun die alten mails? Ich benutze tb schon eine Weile und bisher wurden nie die (älteren) mails nachträglich aus den bei web.de erstellten Ordnern geholt und gar gelöscht. Kann das mit dem update zusammenhängen?
    Beste Grüße und danke für die tolle Forumsarbeit!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™