Automatisches löschen der Mails vom Mailserver möglich???

  • Hallo,


    unser Systemadministrator informierte mich, dass auf meinem Acount einige MB im insgesamt vierstelligem bereich schlummern. Ich lösche aber brav meine mails aus meinem Thunderbird! Habe die Version 1.0.2. Gibt es denn die möglichkeit, einer Automatisierung des Löschvorgangs??? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich treffen??? Lade mir bereits die neueste Version runter. Trotzdem bitte ich um eure Hilfe! Danke schon mal im voraus!


    gruß Philipp

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum Philipp,


    dazu müsstest Du uns mal erzählen, ob Du IMAP oder POP Konten verwaltest.

  • dann hast Du in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen vermutlich keinen Haken bei "Expunge" gesetzt.


    Dort (zumindest in der aktuellen TB 1.5.09 Version) kannst Du auch angeben, wie gelöscht werden soll (Papierkorb, sofort löschen...)
    Jetzt würde ich als einfachsten Weg per Webmail erst Mal aufräumen.