Mailversand nicht möglich - trotz port 587

  • Hallo zusammen,


    ich habe als neuer Thunderbird-Nutzer ein Problem. Ich habe das Programm auf meinem Firmenrechner installiert, kann auch Emails empfangen. Nur beim versenden klappt das ganze leider nicht. Ich habe den Port schon auf 587 geändert, bei zur Anmeldung anstatt meinem Benutzernamen die Kundennummer von GMX eingegeben. SMTP ist mail.gmx.net.
    Ich weiss leider nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
    lars

  • Hallo,
    welche Fehlermeldung kommt?
    Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei"Benutzername und Passwort verwenden" ? Falls nicht, bitte setzen.
    Bei Verschlüsselung ganz unten ist "nie angehakt?
    Ansonsten siehe Nuja.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw