1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Erledigt: Wann kopiert TB E-Mail nach "Gesendet"?

  • Monsterslayer
  • February 13, 2007 at 10:49 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Monsterslayer
    Guest
    • February 13, 2007 at 10:49 AM
    • #1

    Holdrio.

    Edit: Thunderbird 1.5.0.9, Windows XP.

    Eben hat sich Thunderbird nach dem Absenden einer E-Mail darüber beschwert, er könne keine Nachricht(en) nach "Gesendet" kopieren. Leider bot der sagenhaft aussagekräftige Dialog nur einen Okay-Button an, der aber fürchterlich sinnlos war. Nach Klick macht der Dialog nur Reinkarnationen durch. Ich musste Thunderbird (von dem zu dem Zeitpunkt überhaupt nur noch der Meldungsdialog übrig war) mittels Taskmanager beenden.

    Ohne, dass ich einen Anhaltspunkt zur Problemfindung habe, möchte ich doch gerne wissen, ob Thunderbird meine E-Mail wenigstens schon verschickt hat-, ich finde sie nämlich nicht mehr, nirgends.

    Darum Frage: Kann ich sicher sein, dass die Mail abgesendet wurde? :happyhippy:

    Edited once, last by Anonymous (February 13, 2007 at 5:27 PM).

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • February 13, 2007 at 12:03 PM
    • #2

    Hallo,
    in den meisten Fällen versendet TB trotzdem, auch wenn es nicht den Gesendet-Ordner findet.
    Du hast ein POP oder IMAP-Konto?
    Erkläre mir genau für dein Konto unter Extras, Konten, Kopien & Ordner, was du beim Senden angegeben hast ("eine Kopie speichern unter").
    Außerdem interessiert mich, ob du wirklich aus dem Ordner Postausgang gesendet wurde. Mails gelangen nämlich nur dorthin, wenn man offline (in TB einzustellen) sendet oder "Später senden" auswählt.
    Gruß

  • Monsterslayer
    Guest
    • February 13, 2007 at 12:17 PM
    • #3
    Quote from "mrb"


    in den meisten Fällen versendet TB trotzdem, auch wenn es nicht den Gesendet-Ordner findet.


    Prima.

    Quote


    Du hast ein POP oder IMAP-Konto?


    POP

    Quote


    Erkläre mir genau für dein Konto unter Extras, Konten, Kopien & Ordner, was du beim Senden angegeben hast ("eine Kopie speichern unter").


    (x) Eine Kopie speichern unter
    __(x) "Gesendet"-Ordner in [Local Folders]

    Quote


    Außerdem interessiert mich, ob du wirklich aus dem Ordner Postausgang gesendet wurde. Mails gelangen nämlich nur dorthin, wenn man offline (in TB einzustellen) sendet oder "Später senden" auswählt.


    Ist nicht der Fall. Also war meine Angabe dazu (unwissentlich) verkehrt. Die E-Mail sollte direkt nach dem Eröffnen und Schreiben auch versendet werden.

    Ein Versuch, den Fall nochmal zu reproduzieren ist leider nicht "gelungen", oder Gott sei Dank. Es war auch das erste Mal nach Hunderten von E-Mails, dass so etwas passiert. Der unendliche Okay-Button ist das einzige, was ich als Bug monieren würde, wenn ich müsste-, aber ich muss nicht.

    Quote


    Gruß

    Danke.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • February 13, 2007 at 12:31 PM
    • #4

    Hallo,
    danke für die vorbildlichen Antworten.
    Falls es noch mal vorkommen sollte versuche auch mal den Button "anderer Ordner" auszuwählen und dort den Pfad zu suchen.
    Wenn man IMAP benutzt, geht das nur mit diesem, darum kenne ich das beschriebene unangenehme Symptom selbst sehr gut, als ich noch nicht "andere Ordner" benutzte
    Deswegen benutze übrigens nur "Andere Ordner".
    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™