1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Erledigt: Wann kopiert TB E-Mail nach "Gesendet"?

  • Monsterslayer
  • 13. Februar 2007 um 10:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Monsterslayer
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 10:49
    • #1

    Holdrio.

    Edit: Thunderbird 1.5.0.9, Windows XP.

    Eben hat sich Thunderbird nach dem Absenden einer E-Mail darüber beschwert, er könne keine Nachricht(en) nach "Gesendet" kopieren. Leider bot der sagenhaft aussagekräftige Dialog nur einen Okay-Button an, der aber fürchterlich sinnlos war. Nach Klick macht der Dialog nur Reinkarnationen durch. Ich musste Thunderbird (von dem zu dem Zeitpunkt überhaupt nur noch der Meldungsdialog übrig war) mittels Taskmanager beenden.

    Ohne, dass ich einen Anhaltspunkt zur Problemfindung habe, möchte ich doch gerne wissen, ob Thunderbird meine E-Mail wenigstens schon verschickt hat-, ich finde sie nämlich nicht mehr, nirgends.

    Darum Frage: Kann ich sicher sein, dass die Mail abgesendet wurde? :happyhippy:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (13. Februar 2007 um 17:27)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Februar 2007 um 12:03
    • #2

    Hallo,
    in den meisten Fällen versendet TB trotzdem, auch wenn es nicht den Gesendet-Ordner findet.
    Du hast ein POP oder IMAP-Konto?
    Erkläre mir genau für dein Konto unter Extras, Konten, Kopien & Ordner, was du beim Senden angegeben hast ("eine Kopie speichern unter").
    Außerdem interessiert mich, ob du wirklich aus dem Ordner Postausgang gesendet wurde. Mails gelangen nämlich nur dorthin, wenn man offline (in TB einzustellen) sendet oder "Später senden" auswählt.
    Gruß

  • Monsterslayer
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 12:17
    • #3
    Zitat von "mrb"


    in den meisten Fällen versendet TB trotzdem, auch wenn es nicht den Gesendet-Ordner findet.


    Prima.

    Zitat


    Du hast ein POP oder IMAP-Konto?


    POP

    Zitat


    Erkläre mir genau für dein Konto unter Extras, Konten, Kopien & Ordner, was du beim Senden angegeben hast ("eine Kopie speichern unter").


    (x) Eine Kopie speichern unter
    __(x) "Gesendet"-Ordner in [Local Folders]

    Zitat


    Außerdem interessiert mich, ob du wirklich aus dem Ordner Postausgang gesendet wurde. Mails gelangen nämlich nur dorthin, wenn man offline (in TB einzustellen) sendet oder "Später senden" auswählt.


    Ist nicht der Fall. Also war meine Angabe dazu (unwissentlich) verkehrt. Die E-Mail sollte direkt nach dem Eröffnen und Schreiben auch versendet werden.

    Ein Versuch, den Fall nochmal zu reproduzieren ist leider nicht "gelungen", oder Gott sei Dank. Es war auch das erste Mal nach Hunderten von E-Mails, dass so etwas passiert. Der unendliche Okay-Button ist das einzige, was ich als Bug monieren würde, wenn ich müsste-, aber ich muss nicht.

    Zitat


    Gruß

    Danke.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Februar 2007 um 12:31
    • #4

    Hallo,
    danke für die vorbildlichen Antworten.
    Falls es noch mal vorkommen sollte versuche auch mal den Button "anderer Ordner" auszuwählen und dort den Pfad zu suchen.
    Wenn man IMAP benutzt, geht das nur mit diesem, darum kenne ich das beschriebene unangenehme Symptom selbst sehr gut, als ich noch nicht "andere Ordner" benutzte
    Deswegen benutze übrigens nur "Andere Ordner".
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™