Mails endgültig löschen...

• Hallo,
    mit der Tastenkombination "Shift"+"Entf" kann man ja Mails endgültig löschen. Hab bei mir zusätzlich noch die Erweiterung "ConfirmBeforeDelete" installiert, damit ich das Löschen noch bestätigen muß.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Erweiterung mit der ich für das endgültige Löschen zusätzlich einen Button bekomme? Ich meine damit einen Button, der praktisch den "shift"+"entf"-Tastendruck ersetzt und ich das Löschen nur noch bestätigen muß. Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit?

Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!

MFG
    waldmeister24

• Hallo,

mit der Tastenkombination "Shift"+"Entf" kann man ja Mails endgültig löschen.

Falsch, du siehst die Mails nicht mehr, sie sind aber noch da.
    Zumindest bei einem POP-Konto.
    Endgültig löschen kann man nur durch Kompirimrieren.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

danke für den Tipp. Das mit dem Komprimieren wusste ich bisher nicht.

Aber trotzdem: Wie kann man Mails genauso wie mit "Shift"+"Entf" per Mausklick löschen?

Grüsse
    waldmeister24

• Da weiss ich auch keinen Weg, nur zwei weitere Möglichkeiten:

- installiere die Erweiterung Xpunge: https://addons.mozilla.org/thunderbird/1279/
    Damit kannst du über einen Button alle Ordner gleichzeitig komprimieren und auch die Papierkörbe leeren.

- oder, wähle ein Kontotitel mit einem Rechtsklick und dort in den "Servereinstellungen/Papierkorb beim Verlassen leeren". Mach das mit jedem Konto.

• Hallo und guten Abend,

naja, ich hab gut Reden, meine Logitech Tastatur + Maus haben programmierbare Tasten. :wink:
    Und da habe ich mir "Strg" "a" und "Shift" "Entf" als Folge auf eine Maus-Taste gelegt, denn ich verteile alle Mails in Unterordner bis nur noch Löschbares da ist und ...weg.
    Aber mit Keyconfig > Beleg Dir doch die Taste neu kannst Du das auch.

Eventuell kann man dass auch noch mit http://xsms.nm.ru/custombuttons/en/ kombinieren?