Mails endgültig löschen...

    Hallo,
    mit der Tastenkombination "Shift"+"Entf" kann man ja Mails endgültig löschen. Hab bei mir zusätzlich noch die Erweiterung "ConfirmBeforeDelete" installiert, damit ich das Löschen noch bestätigen muß.


    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Erweiterung mit der ich für das endgültige Löschen zusätzlich einen Button bekomme? Ich meine damit einen Button, der praktisch den "shift"+"entf"-Tastendruck ersetzt und ich das Löschen nur noch bestätigen muß. Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit?



    Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!


    MFG
    waldmeister24

  • Hallo,

    Quote

    mit der Tastenkombination "Shift"+"Entf" kann man ja Mails endgültig löschen.


    Falsch, du siehst die Mails nicht mehr, sie sind aber noch da.
    Zumindest bei einem POP-Konto.
    Endgültig löschen kann man nur durch Kompirimrieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Hallo,


    danke für den Tipp. Das mit dem Komprimieren wusste ich bisher nicht.


    Aber trotzdem: Wie kann man Mails genauso wie mit "Shift"+"Entf" per Mausklick löschen?



    Grüsse
    waldmeister24

  • Da weiss ich auch keinen Weg, nur zwei weitere Möglichkeiten:


    - installiere die Erweiterung Xpunge: https://addons.mozilla.org/thunderbird/1279/
    Damit kannst du über einen Button alle Ordner gleichzeitig komprimieren und auch die Papierkörbe leeren.


    - oder, wähle ein Kontotitel mit einem Rechtsklick und dort in den "Servereinstellungen/Papierkorb beim Verlassen leeren". Mach das mit jedem Konto.

  • Hallo und guten Abend,


    naja, ich hab gut Reden, meine Logitech Tastatur + Maus haben programmierbare Tasten. :wink:
    Und da habe ich mir "Strg" "a" und "Shift" "Entf" als Folge auf eine Maus-Taste gelegt, denn ich verteile alle Mails in Unterordner bis nur noch Löschbares da ist und ...weg.
    Aber mit Keyconfig > Beleg Dir doch die Taste neu kannst Du das auch.


    Eventuell kann man dass auch noch mit http://xsms.nm.ru/custombuttons/en/ kombinieren?