1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nur angezeigt, aber nicht runtergeladen

  • Edi74
  • February 13, 2007 at 6:10 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Edi74
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    13. Feb. 2007
    • February 13, 2007 at 6:10 PM
    • #1

    Hallo allerseits!

    Ich benutze seit ein paar Wochen Thunderbird und bin sehr zufrieden.
    Ein Problem habe ich allerdings: Ich verwalte drei Emailadressen mit dem Programm und bei zweien gibt es keine Probleme, nur bei der dritten erscheint, wenn ich die Nachrichten abrufen will, dass ich z.B. 14 neue Mails habe, aber die werden dann nicht runtergeladen.

    Die beiden OK Adressen sind web.de und gmx.de, die problematische ist wieder bei gmx.de. "Beißt" die sich vielleicht mit der anderen gmx.de-Adresse?

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Viele Grüße,
    Edi74

    :D

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 13, 2007 at 6:16 PM
    • #2

    Hallo Edi74 , willkommen im Thunderbird-Forum!

    Quote

    die problematische ist wieder bei gmx.de. "Beißt" die sich vielleicht mit der anderen gmx.de-Adresse?


    nein, E-Mail Adressen sind nicht als bissig bekannt und es gibt auch keine Kampfmailverordnung (noch nicht?)
    In den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen hast Du vermutlich nicht das Laden der Mails angehakt?

    External Content img378.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    Ob Du direkt beim Start und dann alle x Minuten prüfen willst, kannst Du hier auch noch angeben

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Edi74
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    13. Feb. 2007
    • February 13, 2007 at 9:04 PM
    • #3

    Hallo rum!

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße im Forum und vielen Dank für die Hilfe!

    Klare Frage, klare Antwort, der Haken ist bei "Automatisch runterladen" gesetzt und jetzt ist alles klar.

    Vielen Dank auch im Namen meiner Frau, die hatte das selbe Problem nämlich auch... aber jetzt nicht mehr :-)


    Bis bald,
    viele Grüße,
    Edi74 :D

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™