Mails nur angezeigt, aber nicht runtergeladen

  • Hallo allerseits!


    Ich benutze seit ein paar Wochen Thunderbird und bin sehr zufrieden.
    Ein Problem habe ich allerdings: Ich verwalte drei Emailadressen mit dem Programm und bei zweien gibt es keine Probleme, nur bei der dritten erscheint, wenn ich die Nachrichten abrufen will, dass ich z.B. 14 neue Mails habe, aber die werden dann nicht runtergeladen.


    Die beiden OK Adressen sind web.de und gmx.de, die problematische ist wieder bei gmx.de. "Beißt" die sich vielleicht mit der anderen gmx.de-Adresse?


    Vielen Dank für Eure Antworten!




    Viele Grüße,
    Edi74


    :D

  • Hallo Edi74 , willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    die problematische ist wieder bei gmx.de. "Beißt" die sich vielleicht mit der anderen gmx.de-Adresse?


    nein, E-Mail Adressen sind nicht als bissig bekannt und es gibt auch keine Kampfmailverordnung (noch nicht?)
    In den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen hast Du vermutlich nicht das Laden der Mails angehakt?
    [IMG:http://img378.imageshack.us/img378/1853/tbpopserverje4.th.jpg]
    Ob Du direkt beim Start und dann alle x Minuten prüfen willst, kannst Du hier auch noch angeben

  • Hallo rum!


    Vielen Dank für die Willkommensgrüße im Forum und vielen Dank für die Hilfe!


    Klare Frage, klare Antwort, der Haken ist bei "Automatisch runterladen" gesetzt und jetzt ist alles klar.


    Vielen Dank auch im Namen meiner Frau, die hatte das selbe Problem nämlich auch... aber jetzt nicht mehr :-)




    Bis bald,
    viele Grüße,
    Edi74 :D