TB + Mac OS X "Nachricht weiterleiten als eingebunden&q

  • Hello, ich versuche es jetzt nochmal unter diesem Betreff :-) Normalerweise hat TB unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Nachricht weiterleiten als>(dropdownMenü):>eingebunden. Bei meiner Version (TB 1.5.0.9 auf Mac OS X) ist das Ganze unter Datei zu finden. ABER es geht nur bis Verfassen, "Nachricht weiterleiten als" fehlt als Standardeinstellung. Man kann nur jede Mail einzeln über das obere Menü: Nachricht >weiterleiten als >eingebunden" weiterleiten, was nervt. Ich hatte TB schonmal auf einem anderen Mac OS X, da ging das noch. Hm, Ratlosigkeit.
    Zweites Problem von TB auf Mac OS X findet man, wenn man in der Forumsuche "Anhänge müllen Desktop zu" eingibt. Das hab ich auch. LG und hoffe jemand ist da schon weiter gekommen! Martini

  • Hallo Martini; soweit ich gehört habe, hängt das Phänomen des "Anhänge müllen Desktop zu" mit einer Erweiterung zusammen. Welche das genau ist, kann ich allerdings nicht sagen, müßtest Du mal ausprobieren. Gruß


    P.S.: Vielleicht ist einfacher für einen Helfenden, wenn Du mit Absätzen arbeiten würdest. ;-)

  • Hallo,
    warum das Menü fehlt, weiß ich nicht. Die Art der Weiterleitung ist in der prefs.js hinterlegt, du kannst sie über
    Einstellungen--Erweitert-Allgemein-Konfiguration bearbeiten
    ändern,
    mail.forward_message_mode auf 0 oder 2 setzen.
    HTH, muzel

  • muzel
    danke für den tipp .... das hat auch mir weitergeholfen :)


    achso ... der wert ist "2" für eingebunden und "0" für angehäng.

  • Superklasse! Endlich! Konnte es erst heut ausprobieren und der Tipp füs Weiterleiten war toll :-) 1000 Dank Martini