mailimport aus quickmail

  • hallo,
    weiß jemand wie ich meine ganzen mails von quickmail in thunderbird bekomme? ich hab noch einen os classic rechner, und auf dem läuft quickmail. auf meinem os x rechner habe ich dann thunderbird. ich kann ich quickmail zwar exportieren, aber anscheinend nur die kontakte, nicht die mails.
    wer hat das schonmal gemacht?
    danke...

  • 1. Kann es sein, dass Quickmail die Mails als *.mbx Dateien speichert. Suche mal nach der Dateiendung. Die könntest du importieren, siehe unten.


    2. Ich werfe mal diese Programm in die Runde, ws ich soeben gefunden habe - ist evtl. auch für andere Fälle interessant:


    Emailchemy: http://www.weirdkid.com/products/emailchemy/


    Ich vermute mal, dass du damit Mbox-Dateien produzieren kannst, die du dann (mittels Erweiterung MboxImport) in einen Ordner innerhalb Thunderbird importieren kannst.


    Ist aber leider nur als Demo erhältlich.

  • also das programm gibts ja nicht für os 9. erst ab x. das nützt dann nichts. und was ich gesehen hab, ist die dateiendung nicht .mbx.
    die endung ist irgendeine quickmail-interne endung. so komm ich glaub ich nicht weiter..??!