Schriftfarbe und -größe bei "Qucktext" (gelöst)

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Gerhard,


    das kannst du, indem du deine Textbausteine nicht als "Text", sondern als "HTML" eingibst, natürlich mit den entsprechenden HTML-Formatierungen.


    Joke

  • Hallo Joke,


    Quote from "Joke"

    Hallo Gerhard,
    das kannst du, indem du deine Textbausteine nicht als "Text", sondern als "HTML" eingibst, natürlich mit den entsprechenden HTML-Formatierungen.
    Joke


    ich habe gerade versucht, die Liste der HTML-Formatierungen zu finden - vergeblich. Kannst Du mir helfen?


    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Hallo Joke,


    ich habe zwischenzeitlich gesucht und gefunden:

    • In den Quicktext-Einstellungen muss im Reiter Vorlagen unter dem Eingabefeld "Einfügen als" auf HTML gestellt werden.
    • Dann habe ich die Seite HTMLTags im Überblick gefunden, mir dort die entsprechenden Tags ausgesucht - in meinem Fall Zeilenumbruch, Schriftfarbe und Schriftgröße - und beim Einfügen in eine Email ist die Signatur wie von mir gewünscht.


    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    da ich einige Stunden Computer-Pause eingelegt hatte, hab ich deine Rückmeldung erst jetzt gesehen.


    Wenn du Größeres vorhast, kannst du es dir natürlich auch einfacher machen, indem du einen HTML-Editor benutzt und die Texte dann nach Quicktext kopierst.


    Ich benutze zu meiner vollen Zufriedenheit NVU:


    http://www.nvu-composer.de/


    NVU ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung des Mozilla-Composers.


    Joke