Schriftfarbe und -größe bei "Qucktext" (gelöst)

  • Hallo Gerhard,


    das kannst du, indem du deine Textbausteine nicht als "Text", sondern als "HTML" eingibst, natürlich mit den entsprechenden HTML-Formatierungen.


    Joke

  • Hallo Joke,


    Zitat von "Joke"

    Hallo Gerhard,
    das kannst du, indem du deine Textbausteine nicht als "Text", sondern als "HTML" eingibst, natürlich mit den entsprechenden HTML-Formatierungen.
    Joke


    ich habe gerade versucht, die Liste der HTML-Formatierungen zu finden - vergeblich. Kannst Du mir helfen?


    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Hallo Joke,


    ich habe zwischenzeitlich gesucht und gefunden:

    • In den Quicktext-Einstellungen muss im Reiter Vorlagen unter dem Eingabefeld "Einfügen als" auf HTML gestellt werden.
    • Dann habe ich die Seite HTMLTags im Überblick gefunden, mir dort die entsprechenden Tags ausgesucht - in meinem Fall Zeilenumbruch, Schriftfarbe und Schriftgröße - und beim Einfügen in eine Email ist die Signatur wie von mir gewünscht.


    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    da ich einige Stunden Computer-Pause eingelegt hatte, hab ich deine Rückmeldung erst jetzt gesehen.


    Wenn du Größeres vorhast, kannst du es dir natürlich auch einfacher machen, indem du einen HTML-Editor benutzt und die Texte dann nach Quicktext kopierst.


    Ich benutze zu meiner vollen Zufriedenheit NVU:


    http://www.nvu-composer.de/


    NVU ist eine Stand-Alone-Weiterentwicklung des Mozilla-Composers.


    Joke