Umleiten

  • Hi,
    Ich rufe mit dem Thunderbird zwei Mail Adressen ab. Ich möchte das der Thunderbird die eingehenden Mails einmal abruft und speichert und dann an ein gmail Konto umleitet.
    Ist das irgendwie möglich?


    Danke im vorraus.

  • Hallo und guten Abend hanselel,


    das geht mit Filtern.


    in Extras/Filter.
    Geh auf Neu, gib dem Filter einen Namen, z.B. kopieren.
    Bei den Bedingungen als Beispiel, wenn alle Mails in den Ordner Test und dann an name@adresse.de sollen:
    "Von" "enthält" "@"
    Diese Aktion:
    "Kopiere Nachricht in" "Test"
    "Weiterleiten an" "name@adresse.de"

  • Hmm,
    danke erstmal für die Antwort, das klappt zwar allerdings nicht so wie ich mir das gedacht habe^^


    Ich will den Bird nur als Backup benutzten und hauptsächlich mit Gmail auf meine Mails zugreifen, halt auch wenn ich woanders bin.


    Mit dem Filter, leitet er die Mails ja erst dann um wenn ich den Bird gestartet habe. Zudem ändert sich dann die Kopfzeile wenn die Mail bei Gmail ankommt.


    Geht das irgendwie?

  • Hmm,
    man muss aber immer den Bird starten damit umgeleitet wird, oder? Dann muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen.