Schaltfläche Verfassen verlinken?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich der Programmierung einer Schaltfläche. Bei der normalen Oberfläche von Thunderbird kann man auf der Symbolleiste auf "Verfassen" klicken. Wenn ich eine Mail verfassen möchte gehe ich umständlicherweise immer auf Entwürfe, um dort meine eigene Vorlage (mit Signatur Handelsregister versehendliches versenden usw.) zu verwenden.
    Meine Frage ist daher, ob es möglich, dass wenn ich auf die Symbolleiste "Verfassen" drücke, dass mein Text, den ich in der Vorlage gespeeicht habe dann dort auch erscheint.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo,
    nur dann, wenn du alles in die Signatur tust.
    Extras, Konten, "Datei als Signatur anhängen" anhaken, Pfad angeben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    wenn Du diese Erweiterung Externe Vorlageverwendest, kannst Du mit einem kleinen DropDown Menü am Verfassen_Button eine externe HTML-Vorlage auswählen. Dabei kannst Du 9 verschiedene Vorlagen aus einer Liste auswählen, die Du zuvor erstellt und gespeichert hast. Sollte genügen :roll:


    EDIT: Geht imho nur mit HTML-Vorlagen