Fehlermeldung beim Versenden von Anhängen

  • Ich selbst kann den Server per Telnet zurzeit nicht erreichen, in ein anderem Thread gibt es ein ähnliches Problem. Möglicherweise hat Yahoo ein Problem momentan.

  • Probier mal:


    smtp.mail.yahoo.com - aber gib als Port mal 587 statt 25 ein.


    So erreiche ich den Server.

  • Das klappt leider auch nicht.
    Habe aber gerade mal ausprobiert eine mail ohne Anhang zu verschicken und es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Kann natürlich sein das es jetzt ein generelles Problem mit den Verschicken von mails gibt.


    War vielleicht ein blöder Zufall mit dem Verschicken eines Anhangs, dass gerade in diesem Moment das Problem auftrat. Kam mir halt nur komisch vor, da ich heute um 16.30 noch eine normale mail geschrieben habe und gegen Abend noch ein paar Bilder hinterherschicken wollte.


    Werde einfach mal bis morgen abwarten, vielleicht hat sich das Problem ja von selbst erledigt. Hoffentlich ...


    Erstmal danke für eure Hilfe!

  • Ich habe genau das selbe problem. Nur kann ich ganz normal emails ohne anhang verschicken aber mit anhang nicht.


    es tritt auf bei yahoo, gmx und 1und1


    komischerweise kann ich über den webmailer des jeweiligen anbieters ohne probleme mit anhängen verschicken


    Thunderbird version Version 1.5.0.9 (20061207)

  • Hallo Birliban, willkommen im Forum.


    "Birliban" schrieb:

    Nur kann ich ganz normal emails ohne anhang verschicken aber mit anhang nicht.


    Dein Problem lässt sich wahrscheinlich beheben indem du entweder den Wert für den Timeout vergrößerst oder deinem Virenscanner untersagst die versendeten Mails zu scannen.


    http://www.thunderbird-mail.de…faq1.5/#allgemein_timeout


    Gruß
    Werner

  • Die Timeout vergrösserung hat nichts gebracht (60 sekunden erhöht auf 600 sekunden) die Fehlermeldung kommt aber schneller als 60 sekunden.


    jetzt habe ich zusätzlich noch den virenscanner für ausgehende emails deaktiviert..... dies hatte den effekt, dass die fehlermeldung später kommt oO



    kleine anhänge (< 100kb) kann ich verschicken... das soll jemand verstehn

  • "Birliban" schrieb:

    Die Timeout vergrösserung hat nichts gebracht (60 sekunden erhöht auf 600 sekunden) die Fehlermeldung kommt aber schneller als 60 sekunden.


    Nochmal von vorne: Welche Fehlermeldung eigentlich?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die gleiche Fehlermeldung bekommst wie der Ersteller dieses Threads.

  • Problem hat sich über Nacht erledigt. Der Fehler lag wohl bei yahoo oder sonst wo. Ist mir jetzt auch egal, hauptache es funktioniert wieder alles.

  • hallo,


    hatte auch das gleiche problem.
    lösung: es gibt einen wert in
    extras-einstellungen-allgemein-konfiguration bearbeiten, suchen nach „timeo“ und den wert 29 auf 180sec erhöhen od. direkt in der datei "prefs.js" ändern.
    z.b. „mail.server.serverX.timeout“ X= die nummer des servers. bei einem account ist dieser eintrag auch nur 1mal vorhanden. javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing