1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim Versenden von Anhängen

  • Screwtop
  • 15. Februar 2007 um 19:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Screwtop
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 15. Februar 2007 um 19:59
    • #1

    Externer Inhalt img107.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/img]

    Seit kurzem erscheint immer folgende Fehlermeldung beim Versenden von e-mails mit Anhängen. Habe nichts geändert und die Einstellungen müssten alle korrekt sein.

    Anhänge direkt unter yahoo.de zu versenden klappt ohne Probleme, nur nicht mit Thunderbird.

    Weis einer einen Rat?

    Danke

  • muzel
    Gast
    • 15. Februar 2007 um 20:29
    • #2

    Hallo,
    Glaub der Fehlermeldung. Irgendwas hast du geändert, wenn nicht an deinen SMTP-Einstellungen, dann an deiner Firewall, deinem Virenscanner, oder was hast du sonst "seit kurzem" anders gemacht? Irgendein Update...?
    Was sagt Telnet?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…elnet+anleitung
    Gruß, muzel

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 15. Februar 2007 um 21:16
    • #3

    Ich selbst kann den Server per Telnet zurzeit nicht erreichen, in ein anderem Thread gibt es ein ähnliches Problem. Möglicherweise hat Yahoo ein Problem momentan.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 15. Februar 2007 um 21:21
    • #4

    Probier mal:

    smtp.mail.yahoo.com - aber gib als Port mal 587 statt 25 ein.

    So erreiche ich den Server.

  • Screwtop
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 15. Februar 2007 um 22:08
    • #5

    Das klappt leider auch nicht.
    Habe aber gerade mal ausprobiert eine mail ohne Anhang zu verschicken und es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Kann natürlich sein das es jetzt ein generelles Problem mit den Verschicken von mails gibt.

    War vielleicht ein blöder Zufall mit dem Verschicken eines Anhangs, dass gerade in diesem Moment das Problem auftrat. Kam mir halt nur komisch vor, da ich heute um 16.30 noch eine normale mail geschrieben habe und gegen Abend noch ein paar Bilder hinterherschicken wollte.

    Werde einfach mal bis morgen abwarten, vielleicht hat sich das Problem ja von selbst erledigt. Hoffentlich ...

    Erstmal danke für eure Hilfe!

  • Birliban
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 15. Februar 2007 um 22:31
    • #6

    Ich habe genau das selbe problem. Nur kann ich ganz normal emails ohne anhang verschicken aber mit anhang nicht.

    es tritt auf bei yahoo, gmx und 1und1

    komischerweise kann ich über den webmailer des jeweiligen anbieters ohne probleme mit anhängen verschicken

    Thunderbird version Version 1.5.0.9 (20061207)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 15. Februar 2007 um 22:59
    • #7

    Hallo Birliban, willkommen im Forum.

    Zitat von "Birliban"

    Nur kann ich ganz normal emails ohne anhang verschicken aber mit anhang nicht.


    Dein Problem lässt sich wahrscheinlich beheben indem du entweder den Wert für den Timeout vergrößerst oder deinem Virenscanner untersagst die versendeten Mails zu scannen.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_timeout

    Gruß
    Werner

  • Birliban
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 16. Februar 2007 um 00:26
    • #8

    Die Timeout vergrösserung hat nichts gebracht (60 sekunden erhöht auf 600 sekunden) die Fehlermeldung kommt aber schneller als 60 sekunden.

    jetzt habe ich zusätzlich noch den virenscanner für ausgehende emails deaktiviert..... dies hatte den effekt, dass die fehlermeldung später kommt oO


    kleine anhänge (< 100kb) kann ich verschicken... das soll jemand verstehn

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 16. Februar 2007 um 09:37
    • #9
    Zitat von "Birliban"

    Die Timeout vergrösserung hat nichts gebracht (60 sekunden erhöht auf 600 sekunden) die Fehlermeldung kommt aber schneller als 60 sekunden.


    Nochmal von vorne: Welche Fehlermeldung eigentlich?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die gleiche Fehlermeldung bekommst wie der Ersteller dieses Threads.

  • Screwtop
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 16. Februar 2007 um 14:30
    • #10

    Problem hat sich über Nacht erledigt. Der Fehler lag wohl bei yahoo oder sonst wo. Ist mir jetzt auch egal, hauptache es funktioniert wieder alles.

  • nefo
    Gast
    • 22. Februar 2007 um 12:09
    • #11

    hallo,

    hatte auch das gleiche problem.
    lösung: es gibt einen wert in
    extras-einstellungen-allgemein-konfiguration bearbeiten, suchen nach „timeo“ und den wert 29 auf 180sec erhöhen od. direkt in der datei "prefs.js" ändern.
    z.b. „mail.server.serverX.timeout“ X= die nummer des servers. bei einem account ist dieser eintrag auch nur 1mal vorhanden. javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™