webmail + hotmail funktioniert nur teilweise

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich habe eben die Erweiterung Webmail und das zugehörige hotmail Plugin installiert. Das herunterladen von neuen Nachrichten funktioniert auch, der umgekehrte Weg - Nachrichten als gelesen markieren und versenden funktioniert nicht.


    Was mich aber total verwundert: das löschen von Emails klappt - die Emails werden im Webbrowser wie in Thunderbird im Ordner Papierkorb dargestellt...
    [EDIT: also die in Thunderbird gelöschten Emails, nicht welche die vorher schon gelöscht waren]


    Ich habe auch versucht mich durch den extensions Forum Part bei mozillazine zu wühlen, aber nach 10 Seiten aufgegeben...


    Weiß hier vielleicht jemand Rat?

  • Hallo emanuelle_1982, willkommen im Thunderbird-Forum!


    ich bin zwar gerade "auf dem Sprung", aber soviel auf die Schnelle: Dein Postausgangserver stimmt noch nicht. Die beschriebenen Funktionen brauchen den nicht, aber versenden/Weiterleiten nutzt ihn.
    Prüfe also noch mal unter Konten-Einstellungen in der linken Spalte ganz unten die Einstellungen.

  • die Einstellungen dort:
    Name: Hotmail
    Server: localhost
    Port: 25
    Benutzername: xxx@hotmail.com (richtig geschrieben)
    Sichere Verbindung: TLS wenn möglich


    Pop3, SMTP, IMAP under WebMail laufen
    Webmail - Hotmail sagt das kein Konto gefunden wurde??