webmail + hotmail funktioniert nur teilweise

• Hallo,

ich habe eben die Erweiterung Webmail und das zugehörige hotmail Plugin installiert. Das herunterladen von neuen Nachrichten funktioniert auch, der umgekehrte Weg - Nachrichten als gelesen markieren und versenden funktioniert nicht.

Was mich aber total verwundert: das löschen von Emails klappt - die Emails werden im Webbrowser wie in Thunderbird im Ordner Papierkorb dargestellt...
    [EDIT: also die in Thunderbird gelöschten Emails, nicht welche die vorher schon gelöscht waren]

Ich habe auch versucht mich durch den extensions Forum Part bei mozillazine zu wühlen, aber nach 10 Seiten aufgegeben...

Weiß hier vielleicht jemand Rat?

• Hallo emanuelle_1982, willkommen im Thunderbird-Forum!

ich bin zwar gerade "auf dem Sprung", aber soviel auf die Schnelle: Dein Postausgangserver stimmt noch nicht. Die beschriebenen Funktionen brauchen den nicht, aber versenden/Weiterleiten nutzt ihn.
    Prüfe also noch mal unter Konten-Einstellungen in der linken Spalte ganz unten die Einstellungen.

• die Einstellungen dort:
    Name: Hotmail
    Server: localhost
    Port: 25
    Benutzername: xxx@hotmail.com (richtig geschrieben)
    Sichere Verbindung: TLS wenn möglich

Pop3, SMTP, IMAP under WebMail laufen
    Webmail - Hotmail sagt das kein Konto gefunden wurde??

• ich habe kein hotmail-Konto und kann daher nur das tun, was auch Du tun kannst: gib mal links in die Suche (in den Foren suchen) hotmail webmail ein:

Ergebnis