Mails von mir werden nicht immer erkannt

  • Hallo und guten Abend :)


    Wenn ich Mails an News-Gruppen verschicke, dann kommen die ja auf "meinen Server" web.de. Nun ist es so, dass verschiedene Mail von TB erkannt werden und andere landen im "Spam-Bereich"; ich weiß nicht, wie ich es anderster ausdrücken soll! TB soll ja lernfähig sein, richtig?
    Wie bringe ich nun mein TB 1.5.0.9 dazu, dies zu lernen?
    Oder liegt dies an Web.de? Warum wird dann aber eine Mail erkannt und die andere nicht? Das verstehe ich nicht! :(


    Vielen Dank für Eure Hilfen!
    Viele Grüße
    Günter

  • Hallo Günter,


    ehrlich gesagt kann ich mit deiner Problembeschreibung wenig anfangen und da deine Frage seit mehr als 5 Stunden unbeantwortet ist geht es offenbar nicht nur mir so. :wink:


    Zitat von "Günter Fischer"

    Nun ist es so, dass verschiedene Mail von TB erkannt werden und andere landen im "Spam-Bereich"


    Fangen wir doch mal mit dieser Aussage an, von welchem "Spam-Bereich" ist hier die Rede?
    Meinst du damit den Junk-Ordner von Thunderbird oder die Ordner "Unbekannt" und "Unerwünscht" bei web.de?


    Gruß
    Werner

  • Hallo Günter.
    Ich verstehe Deine Anfrage so, das die Mails bei Web.de in die verschiedenen Ordner, >Freunde und Bekannte<, >Unbekannt<, >Spam<, sortiert werden. TB kann die einzelnen Ordner bei Web.de nicht abfragen. Es ist, wie Du schon vermutet hast, eine Einstellung die Du bei Web.de vornehmen kannst. Du kannst einen Eintrag der in jeder Betreffzeile Deiner Mails vorkommt, wie z. B.[XY News], oder über den Absender, mit der Filterfunktion dem Ordner >Freunde und Bekannte< zuordnen. Dann werden die Mails im allgemeinen automatisch in den Ordner verschoben. Manchmal landet aber trotzdem noch eine Mail im Spam. Woran das liegt habe ich noch nicht heraus bekommen.


    Gruß
    sundance

  • Hallo und guten Morgen alle


    sundance_28 schrieb:
    >ich verstehe Deine Anfrage so, das die Mails bei Web.de in die verschiedenen Ordner, >Freunde und Bekannte<, >Unbekannt<, >Spam<, sortiert werden. <


    Richtig


    >Es ist, wie Du schon vermutet hast, eine Einstellung die Du bei Web.de vornehmen kannst. <


    Eine "wage Vermutung", die sich durch Deine Antwort bestädigt hat! Ich war mir nicht sicher, ob dies nun an TB oder Web.de liegt. :?


    Vielen Dank für Deine und Eure Hilfe!


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen Fasching! Ich komme gerade von der Arbeit und gehe auch schon bald wieder dahin, denn auch wir haben Fasching: Wir sind in seltsamen Gewändern gekleidet, haben öfters Larven (Atemschutz-Masken) auf und fahren im (Lösch-)Zug mit Musik (Martinshorn) durch die Gegend! :D


    Viele Grüße
    Günter

  • Hallo Günter.
    Dann hast Du 2 Möglichkeiten.
    1.) Du wählst die Mail(s) in den betreffenden Ordnern mit dem Häkchen, links vor der / den Mail(s) aus und verschiebst sie mit einem Klick auf >Kein Spam< in den Ordner >Freunde und Bekannte<. Das funktioniert recht gut.


    2.) Du gehst in die Einstellungen (im Menü links) und wählst >Ordner/Regeln< Dann legst Du die Regeln für die betreffenden Mails an. Entweder mit dem Absender oder wenn im Betreff etwas immer wiederkehrendes steht. Z.B. etwas wie [News XYZ]
    Bemerkung hier zu: >vom Spam Filter ausnehmen< verschiebt in den Ordner >Posteingang<


    Gutes Gelingen
    Sundance