Wo wird das Adressbuch gespeichert?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich benutze Thunderbird auf zwei verschiedenen Rechnern (Büro/Home). Die Profildaten habe ich auf einer externen Festplatte, die ich unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben sowohl an meinem Bürorechner als auch zu Hause betreibe.


    Ich sollte also sowohl im Büro als auch zu Hause das selbe Profil haben. Das funktioniert auch sehr gut - mit einer Ausnahme - dem Adressbuch.


    Alle Mails, Ordner, Attachments werden im Profil gefunden. Nur das Adressbuch funktioniert auf meinem Bürorechner aber NICHT auf meinem PC zu Hause.
    Werden die Adressbuchdaten nicht im Profilverzeichnis gespeichert?


    Wie könnte ich das Problem lösen, dass ich auf Büro- und Home-PC das selbe Adressbuch nutzen kann?


    Danke im Voraus für jeden Tipp.



    A.

  • Hallo,
    wie du sicher in der Dokumentation gelesen hast, befindet sich auch das Adreßbuch im Profil. Also: welche Unterschiede gibt es zwischen beiden Installationen? Du hast ja auf jeden Fall auf beiden Rechnern einen "Profil-Rest" (profiles.ini usw.) auf C:\Dokumente und Einstellungen\.. Ist der gleich?
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Ich kenne mich mit TB noch nicht so gut aus (habe es erste gestern zum ersten Mal installiert).


    Ich dachte, man könnte das komplette Profil von einem Arbeitsplatz zum anderen mitnehmen und wusste nicht, dass die Daten in verschiedenen Verzeichnissen gespeichert werden. Sinnvoller wäre es ja eigentlich, wenn alle Profildaten in einem Verzeichnis lägen, oder?



    A.

  • Vielen Dank, jetzt habe ich es auch kapiert. Jetzt funkt alles :-)


    A.