Fehler beim installieren des Wörterbuches (erledigt)

  • Die angezeigte Nachricht ist keine Fehlermeldung,
    sondern lediglich zur zusätzlichen Information gedacht.
    ( Wenn man genau hinschaut, steht dort auch "Hinweis" ) :wink:


    Hast Du denn überhaupt schon getestet, ob das WB installiert ist,
    oder tatsächlich festgestellt, dass es nicht läuft ?

  • Hallo kapitano!
    Stand vor dem gleichen Problem.
    macromedias Tip, war schon i.O.
    Verfasse bitte eine mail.
    Dann Button Rechtschreibprüfung.
    Es öffnet sich die Rechtschreibprüfung.
    An deren unterem Rand steht : Sprache
    aktivieren und es werden die vorhandenen Wörterbücher angezeigt.
    warscheinlich 2, englisch und deutsche Rechtschreibung
    auswählen


    Muß Dir Recht geben. Bin auch mehrfach über das geschilderte Problem gestolpert.
    Die 2 Hinweise sind für einen nichtversierten Nutzer etwas irreführend.
    Naturgemäß sucht man ja die Installationsvariante.
    Was hier automatisch geschieht.


    MfG
    ERBU06

  • Guten Morgen,


    ok dann habe ich mich wohl irreführen lassen. *lol*
    Habe gerade mal ne Mail verfasst und es funzt. *juhu*


    Trotzdem vielen Dank für den HINWEIS! *haha*


    MfG

  • Zitat von "erbu06"

    etwas irreführend.


    "etwas irreführend" ist ja hier "etwas untertrieben...!
    Diese "Hinweis"-Meldung hat in meinem Fall drei Fachmenschen beschäftigt, die alle frustriert aufgegeben haben und ich schreibe seit Tagen rote Mails:
    - "muss wohl an Vista liegen und dessen rigidem Rechtesystem..."
    - "Vista sabotiert vielleicht TB...?!"


    Wenn die Lösung so einfach ist, dann könnte man doch einfach eine sinnvolle Hinweis-Meldung machen...?!



    Danke Erbu ! - funktioniert einwandfrei!
    Markus

  • Hallo,
    ich habe auch das selbe Problem mit dem Wörterbuch, nur bei mir Installiert Thunderbird erst das Wörterbuch nicht. d.h. ich habe nicht die Möglichkeit ein Wörterbuch anzuwählen!


    HILFE!!!


    Gruß
    Michael