1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es geht nicht nur um Smilies (gelöst)

• Lupus
  • 18. Februar 2007 um 08:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lupus
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 11:27

@ Katha und Florentine:

Euch beiden will ich noch ein Extra-Dankeschön schreiben.
    Gestern abend war bei mir nicht mehr viel los.

Das Dahin-Schmelz-Posting und den Link von Katha "Meine Erweiterungen" habe ich jetzt erst entdeckt.

Unter den vielen Erweiterungen kann ich mir erst mal noch nichts vorstellen. Aber ich werde sie mir nach und nach ansehen. Schließlich will ich ja mit TB so zusammenwachsen, wie ich es 10 Jahre lang mit Outlook Express war.

Liebe Grüße von Lupus

Externer Inhalt us.i1.yimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Februar 2007 um 13:12

Lupus,
    OK, ich kann das verstehen. Vielleicht etwas viel auf einmal.
    Wenn du noch mal eine Erweiterung installieren möchtest, erkundige dich vorher, was sie macht und wie man damit arbeitet. Logisch kann man das nämlich oft nicht herausbekommen. Oft gibt es auch Anleitungen dazu nur auf englischen Seiten.
    Es gibt z.B. Erweiterungen, bei denen man nach Installation erst die Symbolleiste mit "Anpassen " ändern muss, damit man damit arbeiten kann.
    Gruß

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 13:43

@ Lupus

Es war etwas konfus, dieses Thema. Vor allem, da ich zuerst eine verwechslung brachte, dass es lief (im FF statt im TB) und dann die Deine, dass Du so lange nicht gemerkt hast, dass die Erweiterung gar keine Smilies mit sich bringt.

Nun, da alles ein gutes Ende gefunden hat, müsstest Du noch in Deinem allerersten Posting in diesem Thema den Knopf oben rechts "Edit" drücken und in der Titelzeile den Begriff "Gelöst" an der Anfang tippen. So wissen andere Fragesteller, die dank der Suchoption auf dieses Thema hier aufmerksam werden, dass sie hier Rat, Tat und ein bisschen shakespearische "Kommödie der Irrungen und Wirrungen" finden.

Externer Inhalt www.smiliemania.de

Externer Inhalt dune.servint.com

Externer Inhalt yelims4.free.fr

Externer Inhalt www.vocinelweb.it

Externer Inhalt d21c.com

Externer Inhalt d21c.com

Externer Inhalt www.comicguide.net

Externer Inhalt smiles2k.net

2 Mal editiert, zuletzt von Arran (19. Februar 2007 um 14:04)

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 13:47
    Zitat von "mrb"

Arran,
    Danke für deine deine Mühe...

Welche Variationen meinst?

Ich habe die englische Variante von der HP des Verfassers runtergezogen und Ihr wohl die deutsche Variante ab Erweiterungen.de. Der Unterschied: bei meiner Variante gemäss Angabe ca. 2000 Smilies, bei der auf Erweiterungen.de ca. 700 Smilies.

• Lupus
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 13:52

Danke für den Tipp, mrb. Ich werde ihn bestimmt beherzigen.
    Noch einmal soll mir sowas nicht passieren.
    Übrigens bin ich vergangene Nacht auf die Erweiterung "MailTagger 1.5" gestoßen. Ließ sich problemlos installieren, zeigt die darin enthaltenen Smilies auch sofort an. Das bestärkte mich nur auf meiner falschen Fährte. Was wusste ich schon von *.xpi. Ich dachte, dass ich den Inhalt irgendwie auspacken muss.
    Dich als Rein-Texter interessiert das natürlich weniger.
    Aber es gibt da noch einen Jungen, mit dem ich in Mail-Verkehr stehe. Der freut sich immer, wenn eine Mail mit bunten Bildern kommt.

Danke für Dein Verständnis!

Lupus

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Februar 2007 um 14:05

Lupus,
    wenn ich hier im Forum helfen will, muss ich mich für alles interessieren und alles testen, auch wenn mir einige Sachen gegen meine Prinzipien laufen.
    Gruß

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 14:10

@ Lupus:

Darf ich Dir noch einen Rat geben? Probier zuerst mal das Programm in den grossen Zügen zu verstehen, da die OpenSource Szene doch anders ist als Microsoft.

Vor allem empfehle ich Dir das Konzept der Profile gut zu verstehen: Trennung der Programm-Dateien von den "veränderlichen Inhaltsdateien". Lies dazu die Dokumentation und die Fragen und Antworten; Du kannst dich auch auf Toolmans Homepagehttp://www.agsm.de/forum/index.php umsehen, dort ist auch viel beschrieben, vor allem wenn es schon (fast) zu spät geworden ist...

Viel Spass beim TB und FireFox (hoffentlich)

• Lupus
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 14:25

@ Arran:

Danke, Du bist sehr einfühlsam. Tut gut. Der letzte Lacher in Deinem vorletzten Posting ist der beste. Viele werden sich hier ziemlich gekringelt haben.
    Deinen Rat beherzige ich natürlich.
    Eigentlich bin ich kein Freund vom vielen Lesen. Bin ein alter Empiriker und halte es mehr mit "Learning by Doing". Viele Texte im Internet sind ja auch ziemlich überdimensioniert und schwer verständlich.
    Diesmal ist meine Haltung voll daneben gegangen. Natürlich habe ich alle Postings in diesem Thread gelesen. Deshalb habe ich ja schließlich gefragt, um Antworten zu bekommen. Aber ich war auf der Suche nach der schnellen Lösung wohl zu flüchtig.

Hier hat Roda-Roda wohl recht:
    "Die Menschheit zerfällt in zwei Teile:
    Der erste drückt sich falsch aus,
    und der zweite missversteht es."
    Ich war gestern abend in beiden Teilen dicke vertreten.

Viele liebe Grüße nach Schottland und alles Gute für Dich!

Lupus

• broez
    Junior-Mitglied
    • 25. Februar 2007 um 22:53

Auch wenn hier anscheinend schon eine Lösung gefunden wurde poste ich einfach mein Anliegen hier rein um nicht unnötig einen neuen Thread dafür zu eröffnen.

Ich habe mir den Smiley Inserter (aktuelle vers) runtergeladen und auch installiert.
    Über Extras> Erweiterungen und dann die runtergeladene datei installiert.
    Hat auch alles geklappt ohne Fehelermeldung und ich kann auch unter der erweiterung einen ordner mit den smileys angeben.
    Soweit so gut.
    Nur ich sehe nirgends einen neuen Button für die smileys.
    Muss da noch irgendwas umgeschrieben werden damit ich den smiley inserter nutzen kann?

TB ist die aktuelle version 1.5.0.9

gruss

• Lupus
    Mitglied
    • 26. Februar 2007 um 07:42

Hallo!
    Wenn Du eine neue Mail verfassen willst, gibt es direkt über dem Textfeld eine Symbolleiste, die sich wohl Formatierungsleiste nennt. Wenn Du den Cursor in das Textfeld stellst , wird dort ein Smiley-Button aktiv, wenigstens ist das bei mir so.
    Klickst Du den an, öffnet sich "Dein" Smiley-Ordner. Der Smiley ist bei mir nur beim "Verfassen" sichtbar. Aber in dem Moment, wo Du anfängst zu schreiben, hast Du alles zur Verfügung.
    Es geht aber auch über "Einfügen".
    Viel Erfolg!
    Lupus

Externer Inhalt doom3.planet-multiplayer.de
  • broez
    Junior-Mitglied
    • 26. Februar 2007 um 15:36

hm,
    da ist aber irgendwie kein button/smiley der da erscheint.
    ich habe lediglich die symbolleiste unter den menüreitern und da erscheint kein button für smileys und auch sonst taucht da nichts auf. Auch wenn ich anfange zu schreiben tut sich da nichts.

Evt. hat noch jemand anders einen Hinweis woran es liegen könnte?

• Lupus
    Mitglied
    • 26. Februar 2007 um 15:49

Na sowas.
    Wenn ich im Menü auf "Ansicht" gehe, kann ich die Symbolleisten zu- oder weglassen.
    Wenn ich die Symbolleiste "Formatierung" anhake, erscheint dieser Button für die Smilies.
    Bei mir ist diese Symbolleiste immer zugelassen und erscheint unterhalb der Betreff-Zeile.

Vielleicht ist bei Dir alles anders? Kaum vorstellbar...
    Grüße! Lupus

Externer Inhalt smileys.smileycentral.com
  • broez
    Junior-Mitglied
    • 26. Februar 2007 um 15:56

oh man,
    da hab ich doch glatt html beim verfassen von nachrichten ausgeschaltet gehabt.
    nunja, dummheit wurde in diesem moment bestraft.

Funzt jetzt alles.
    Danke dir trotzdem.

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™