Farbeinstellung für unterschiedliche Absender -ERLEDIGT!

  • Hallo,


    zwei Fragen wie kan ich unter Extras -> Einstelungen... -> Ansicht -> Etiketten einer bestimmten Person oder dessen Mailanschrift eine bestimmte Farbe zuweisen?


    Zweite Frage, wo kann ich es einstellen, das ich auf der gleichen Seite wo der Posteingang ist die Mails öffnen kann?Jetzt ist es so wen ich drauf klicke geht eine extra Seite auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Palto268 ()

  • Hallo Palto,


    eigentlich sollte Dein erster Wunsch ohne Probleme umsetzbar sein, indem Du
    den Etiketten neue Namen gibst ( "erledigt" wird zu "Chef", "dringend" zu "Support", ... )
    Meines Wissens nach ist die Anzahl der Etiketten-Farben jedoch auf 5 beschränkt.
    ( eventuell schafft eine Erweiterung Abhilfe )


    Anschließend kannst Du für den Posteingang ( oder welchen Ordner auch immer )
    einen Filter erstellen, der eingehende Mails anhand der Absenderadresse automatisch einfärbt:


    [IMG:http://img407.imageshack.us/img407/7751/filteref2.gif]


    Zu Deinem zweiten Anliegen:
    Ich nehme mal an, dass Du mit "Seite" das Programm-Fenster von Thunderbird meinst.
    Das lässt sich eigentlich nur mit der Nachrichtenvorschau ( einfach F8 drücken ) umsetzen.
    Würde TB kein neues Fenster öffnen, wäre die Ordnerübersicht ja sonst verloren.
    Und wie sollte man sonst auch mehrere Nachrichten darstellen, um bspw. mal eben verschiedene Inhalte zu kopieren ?

  • Hallo marcomedia ,


    wo biite finde ich diese schöne Einstellung " Filter bearbeiten" wie oben dargestellt?
    Oder muß ich mir da noch eine Erweiterung runterladen? Bis jetzt habe ich TB 1.5.0.9!
    Beim klick auf "aktualisieren" ist alles im grünen Bereich?

  • Menu --> Extras --> Filter


    Das war aber das minimalste ABC des Thunderbird-Kennens...