1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

dummer fehler!

  • immedi
  • 19. Februar 2007 um 15:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • immedi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 19. Februar 2007 um 15:24
    • #1

    hallo, habe TB eben zum ersten mal installiert-
    er hat sofort fehlerfrei den posteingang aus meine gmx konto geladen und alles war spitze, dann ist mir aufgefallen, dass ich dummerweise irgendwo die falsche sendeadresse angegeben habe, eine gmx mail domain adresse welche von thunderbird ubernommen werden sollte... es schien mir am einfachsten die sache einfach nochmal neu einzurichten und das erste konto zu verwerfen...

    nun hab ich alles so wie ich´s haben wollte- aber leider ist mein kompletter posteingang futsch... schriftverkehr aus den letzten 6 monaten einfach dahin... ich war eben kurz davor laut zu schreien...

    wer hatte das selbe problem?
    gibt es irgendeine möglichkeit das wiederherzustellen???
    recovery tools? wo müssten die suchen??
    help!

    help help!

    SAVE MY MAILS!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Februar 2007 um 16:36
    • #2

    Hallo immedi, willkommen im Thunderbird-Forum!

    schau mal im Profil in den Ordner ...\mails ob Du eine (inbox-) Datei ohne Endung findest, die relativ groß ist. In den Dateien ohne Endung sind die Mails.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • immedi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 19. Februar 2007 um 17:07
    • #3

    .... neee, ich... nich´das wir uns falsch verstehen, musste selber erstmal rekonstruieren was ich gemacht habe...
    also ich hab das erste profil angelegt, thunderbird hat alle mails mit anhängen und so weiter von gmx geladen, dann hab ich dummer,dummerweise das profil gelöscht... folglich habe ich da nur noch den neuen ordner...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Februar 2007 um 17:13
    • #4

    nun denn...
    wenn Du definitiv alle Mails abgeholt hast
    wenn Du definitiv keine Kopie auf dem Server gelassen hast
    wenn Du definitiv das Profil gelöscht hast
    wirst Du definitiv die Mails abhaken können

    Sorry, eine Datensicherung wäre jetzt nicht schlecht...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • immedi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 19. Februar 2007 um 17:17
    • #5

    und pc file inspector recovery findet im profile ordner auch nichts,
    ich hab den rechner nicht neugestartet und bis auf file recovery nichts gespeichert...
    vielleicht bin auch einfach zu bloind um dieses wiederherstellungsprogramm richtig zu nutzen...
    suche ich da jetzt nach einer "inbox" datei ohne endung, in der alles drinsteckt?? auch die dateien die in sämtlichen anhängen gespeichert waren??

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Februar 2007 um 17:22
    • #6

    ja, wenn tatsächlich noch was auf der Platte zu finden ist und das neue Profil nicht genau des nPlatz des Alten übernommen hat. In den Dateien ohne Endung (Inbox oder indiv.Ordnername) sind die kompletten Mails drin.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • immedi
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    19. Feb. 2007
    • 19. Februar 2007 um 17:39
    • #7

    oooh, verflixt und zugenäht!


    sorry, ich kann´s mir beim besten willen nich vorstellen , dass wirklich alles weg ist! (aber auch da ist wunsch der vater des gedanken!)
    ich krieg die krise...
    wie "entpacke" ich denn eigentlich die inbox???

    wenn irgendjemandem noch etwas einfällt ,bitte...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Februar 2007 um 17:55
    • #8

    entpacken=unnötig
    Einfach mit einem stinknormalen Editor (Notepad..) ansehen.

    Zitat von "immedi"

    sorry, ich kann´s mir beim besten willen nich vorstellen , dass wirklich alles weg ist!


    ja, dass könnt ich auch nicht und deshalb mach ich regelmäßig täglich per Taskplaner, beim Runterfahren Datensicherung auf eine 2.Platte und wöchentlich auf CD/DVD.
    Wenige Minuten sparen mir so Stunden.
    Aber, so ein Mist :evil: , ich habs bisher noch nicht gebraucht :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™