1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwunden...

• mimoR-s
  • 19. Februar 2007 um 19:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mimoR-s
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 19:24

Hallo,
    ich habe auch ein Problem mit thunderbird, und zwar eines, das ich schon im Forum gemeldet gesehen habe, das aber nicht so funktioniert, wie es auf der Lösungs-Webseite beschrieben wurde. Ich schildere einfach nocheinmal das Problem:
    Ich hab erst neulich ein Konto in thunderbird angelegt, und es mit meinem GMX-Account verlinkt. Als ich dann aber ein Windowsupdate installiert und dannach neu gestartet habe, kam plötzlich ein Fenster, das mich aufforderte, ein neues Konto in thunderbird einzurichten, obwohl ich dies ja kurz davor schon erledigt hatte. Nun dachte ich mir, ich erstelle einfach ein neues Konto und dann lade ich die Emails nocheinmal von der selben Adresse in thunderbird (abrufen), habe dann aber feststellen müssen, dass ich keine Mails mehr abrufen konnte. Daraufhin habe ich mich in mein GMX-Account eingeloggt und dort nach den Mails gesucht, habe sie dort aber auch nichtmehr gefunden, da sie wahrscheinlich beim vorherigem Konto schon in thunderbird verschoben wurden. Und da kam mir in den Sinn, dass ich auf diese Mails zwar nicht zugreifen kann, aber müssten diese ja irgentwo noch existieren. Ich habe auch sofort in Google das entsprechende Problem eingegeben und bin so auf ihren Lösungsvorschlag gekommen. Das Problem aber an dieser Webseite ist, dass ich erstens immernoch nicht so genau weiß, wie und ob ich das Problem beheben kann, und zweitens, dass der Master_Prefs.js Link nicht funktioniert und nicht auf einen Download weiterleitet, sondern auf eine Textseite verlinkt, die mich nur noch mehr verwirrt.
    Und deshalb die dringende Frage, ob sie mir in dieser Situation weiterhelfen können.
    Ich freue mich sehr auf eine aufschlussreiche Antwort und danke schon einmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

mimoR

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 19:39

Sicherlich hast Du TB mit zei verschiedenen Accounts aufgerufen? Oder?
    Dadurch muss man natürlich ein neues Profil erstellen.
    Das E-Mails beim Abrufen auf dem Server gelöscht werden, ist auch standardmäßig eingerichtet, kann aber geändert werden.

Solltest Du zwei Benutzeraccounts unter Windows haben (Admin und Benutzer) musst Du im Benutzerordner des ersten Users suchen.

https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

• mimoR-s
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 19:47

mein erste Konto ist ja nach dem Neustart gelöscht gewesen und dann hab ich eben, nach Aufforderung, ein neues konto erstellt...

• mimoR-s
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 19:48

... und in de profile-Ordner finde ich nur ein profile...

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 19:53

Wer hat denn das Konto gelöscht?
    Verlinke mal mit dem Profilemanager auf das vorhanden Profil.

• mimoR-s
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 20:05

es gibt nur ein einziges profiel, und das, welches ich vorher hatte ist irgentwie durch das Installieren des Windows-Updates passiert, jedenfalls war es nach dem empfohlenem Neustartnicht mehr da.

• mimoR-s
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 20:06

...also das was ich vorher hatte ist natürlich gelöscht worden und nicht passiert;) (falscher satzbau...^^)

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 20:32

Hallo mimoR-s,

siehst du, hat ja doch geklappt in das Forum zu posten. Da du meinen kleinen Vermerk im Impressum meiner Seite geflissentlich ignoriert hast und mir trotzdem eine Mail mit deinem Problem geschickt hast, und dann auch noch hier versuchtest, mir das ganze noch einmal per PN zu schildern, werde ich dir wie auf meiner Impressum-Seite bereits versprochen (wer lesen kann ist klar im Vorteil), nicht bei deinem Problem helfen! Foren leben nun einmal von öffentlichen Diskussionen und wären nicht das was sie sind, wenn das alle so machen würden.

schönen Tag noch

Toolman

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 20:45

Ein Profil kann normalerweise nicht durch ein Windows Update verloren gehen. Sonst hätte ich ja jedesmal mein TB neu aufsetzen müssen.
    Wenn Du das vorherige Profil selbst gelöscht hast, dann haste wohl Pech gehabt und weißt, wie es das nächste mal zu machen ist.
    Das Stichwort hierfür wäre Backup ;-)

• mimoR-s
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 20:58

ja wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, schau ich eben wie ich es eben anders lösen kann...
    danke auf jeden Fall für die Hilfe Ibm1305
    mimoR

• mimoR-s
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 21:06

@ Toolman:
    ich habe wahrscheinlich ihre Hinweiße im Impressums überlesen, nicht absichtilich ignoriert. Da ich noch nicht den Forenzugang hatte und als Außenstehender nach einer Lösung gesucht habe, schrieb ich die Mail und per PN. Schade eigentlich, dass sie mir jetzt jegliche Hilfe verweigern und mich auf meinem Problem sitzen lassen. Ich möchte nocheinmal versichern, dass ich sie damit nicht verärgern wollte, ich hab diesen besagten Hinweiß leider übersehen. Ich bitte um Entschuldigung.
    mFg
    mimoR

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 22:20

Hallo mimoR-s,

Ok, wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst...

Ich vermute mal das dein Virenscanner deine Prefs.js gekillt hat... Das Windows-Update war vermutlich nur zufällig zum selben Zeitpunkt.

Hattest du das GMX-Konto als separaten Posteingang oder unterhalb von lokale Ordner? Ich vermute mal ersteres.

schöne Grüße

Toolman

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• mimoR-s
    Mitglied
    • 19. Februar 2007 um 23:41

danke, aber die Hilfestellungen von Ibm 1305 haben mir schon geholfen, da ich die anderen Dateien tatsächlich nocheinmal gefunden habe, die alte Inboxdatei hinzugefügt und dann sind die alten Mails als neuer Ordner erscheinen.
    Danke trotzdem für die Mühe

mfg mimoR

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™