Thunderbird sehr langsam + mache Sachen gehen nicht...

  • Hallo Zusammen,


    erstmal Hallo Zusammen! Ich bin neu Hier und bin der André!


    Ich hab seit ca. 2 Wochen ein riesen Problem mit Thunderbird, und zwar hat alles so angefangen: Ich normal beim Arbeiten mit Thunderbird, plötzlich wird alles sehr langsam...
    Also unter alles sehr langsam verstehen ich das wenn ich eine E-Mail bekomme und ich klicke drauf, dann braucht das um die 5-7Sekunden bis bis ich die unten in der Schnellansicht drin habe...
    Wenn ich eine E-Mail markiere und dann auf Entf drücke zum löschen dauert das 10 Sekunden...
    Links anwählen geht garnichtmehr...


    Ich habe schon mehrmals neu Installiert (alle Ordner gelöscht die ich gefunden habe), von 1.5.09 auf 2.0 Beta 2 gewechselt... der selbe Mist!


    Mein E-Mail Provider ist gmail, glaub aber nicht das das was damit zu tun hat, weil Mail ist ja schon lokal auf dem Rechner und erst dann fangen die Probleme an...


    Ich bin echt total verzweifelt und wäre froh um jede Hilfe!



    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    MFG André

  • Hallo André, willkommen im Forum.


    "frogsmiling" schrieb:

    plötzlich wird alles sehr langsam...


    Langsam wäre ein guter Suchbegriff für die Forensuche. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf


    "frogsmiling" schrieb:

    Links anwählen geht garnichtmehr...


    Da könnte der folgende Tipp aus dem Firefox-Wiki hilfreich sein.


    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser


    "frogsmiling" schrieb:

    Ich habe schon mehrmals neu Installiert (alle Ordner gelöscht die ich gefunden habe), von 1.5.09 auf 2.0 Beta 2 gewechselt... der selbe Mist!


    Wenn dir deine Mails wichtig sind dann solltest du besser keine Entwicklerversionen benutzen, ich persönlich warte lieber auf die nächste Release-Version. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de/entwickler/


    Gruß
    Werner

  • :D:D:D


    Hallo Zusammen...


    Erstmal DANKE für die schnellen und hilfreichen Antworten!


    Das mit dem Virenscanner hat sich für mich auch am logischten angehört...
    Ich hab dann einfach mal durchgeschaut... und siehe da... vor ca. 2 Wochen haben ich meinen Virenscanner (F-Secure) von Sicherheit Mittel auf Hoch gestellt... Grund war das ich der Meinung war jemand/etwas will auf meinen PC.... Wieder auf Mittel und supi...


    Danke Euch vielmals! Ich lasse jetzt gleich 2.0 Beta 2 drauf, gefällt mir sehr gut! Ihr seit echt klasse!


    LG
    André :wink:

  • Eine Frage hätte ich dann doch noch...
    Wenn ich auf Themes oder auf Add-Ons gehe dann steht ja rechts unten in der Ecke Themes herunterladen bzw. Add-Ons herunterladen... wenn ich da drauf klicke passiert garnix!! Bei Firefox geht dann ein neuer Tab mit der Seite auf... hier nichts??

  • :D Hallo Zusammen,


    also jetzt funzt alles wieder!
    Lösung (war im Board): alles schließen, Internetexplorer als Standart definieren, danach Firefox als Standart definieren, jetzt Thunderbird starten und es geht...


    Gruß
    André 8)