1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird sehr langsam + mache Sachen gehen nicht...

  • frogsmiling
  • 20. Februar 2007 um 08:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frogsmiling
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 08:38
    • #1

    Hallo Zusammen,

    erstmal Hallo Zusammen! Ich bin neu Hier und bin der André!

    Ich hab seit ca. 2 Wochen ein riesen Problem mit Thunderbird, und zwar hat alles so angefangen: Ich normal beim Arbeiten mit Thunderbird, plötzlich wird alles sehr langsam...
    Also unter alles sehr langsam verstehen ich das wenn ich eine E-Mail bekomme und ich klicke drauf, dann braucht das um die 5-7Sekunden bis bis ich die unten in der Schnellansicht drin habe...
    Wenn ich eine E-Mail markiere und dann auf Entf drücke zum löschen dauert das 10 Sekunden...
    Links anwählen geht garnichtmehr...

    Ich habe schon mehrmals neu Installiert (alle Ordner gelöscht die ich gefunden habe), von 1.5.09 auf 2.0 Beta 2 gewechselt... der selbe Mist!

    Mein E-Mail Provider ist gmail, glaub aber nicht das das was damit zu tun hat, weil Mail ist ja schon lokal auf dem Rechner und erst dann fangen die Probleme an...

    Ich bin echt total verzweifelt und wäre froh um jede Hilfe!


    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

    MFG André

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 09:09
    • #2

    Hallo André, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast uns aber nicht verraten, wie Dein Virenscanner heißt.
    Ähm, zumindest vermute ich mal, dass das Ganze aus dieser Richtung kommt :wink:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 20. Februar 2007 um 09:09
    • #3

    Hallo André, willkommen im Forum.

    Zitat von "frogsmiling"

    plötzlich wird alles sehr langsam...


    Langsam wäre ein guter Suchbegriff für die Forensuche. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Zitat von "frogsmiling"

    Links anwählen geht garnichtmehr...


    Da könnte der folgende Tipp aus dem Firefox-Wiki hilfreich sein.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

    Zitat von "frogsmiling"

    Ich habe schon mehrmals neu Installiert (alle Ordner gelöscht die ich gefunden habe), von 1.5.09 auf 2.0 Beta 2 gewechselt... der selbe Mist!


    Wenn dir deine Mails wichtig sind dann solltest du besser keine Entwicklerversionen benutzen, ich persönlich warte lieber auf die nächste Release-Version. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/entwickler/

    Gruß
    Werner

  • frogsmiling
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 10:46
    • #4

    :D:D:D

    Hallo Zusammen...

    Erstmal DANKE für die schnellen und hilfreichen Antworten!

    Das mit dem Virenscanner hat sich für mich auch am logischten angehört...
    Ich hab dann einfach mal durchgeschaut... und siehe da... vor ca. 2 Wochen haben ich meinen Virenscanner (F-Secure) von Sicherheit Mittel auf Hoch gestellt... Grund war das ich der Meinung war jemand/etwas will auf meinen PC.... Wieder auf Mittel und supi...

    Danke Euch vielmals! Ich lasse jetzt gleich 2.0 Beta 2 drauf, gefällt mir sehr gut! Ihr seit echt klasse!

    LG
    André :wink:

  • frogsmiling
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 10:58
    • #5

    Eine Frage hätte ich dann doch noch...
    Wenn ich auf Themes oder auf Add-Ons gehe dann steht ja rechts unten in der Ecke Themes herunterladen bzw. Add-Ons herunterladen... wenn ich da drauf klicke passiert garnix!! Bei Firefox geht dann ein neuer Tab mit der Seite auf... hier nichts??

  • frogsmiling
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 10:59
    • #6

    Zur Ergänzung: ich hab wieder 1.5.09 drauf und es heist nicht Add-Ons soner Erweiterungen...

  • frogsmiling
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 11:18
    • #7

    :D Hallo Zusammen,

    also jetzt funzt alles wieder!
    Lösung (war im Board): alles schließen, Internetexplorer als Standart definieren, danach Firefox als Standart definieren, jetzt Thunderbird starten und es geht...

    Gruß
    André 8)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™