Email bearbeiten wie in Entourage

• Hallo allesamt!

Ich habe mal eine kleine Frage. Wir wollen jetzt in unserem Verlag TB nutzen, doch da sind noch ein paar Fragen zu klären.

Vorher haben wir unter Mac OS9 Entourage benutzt. Dieses kann man mit den neuen Intelrechnern nicht mehr nutzen. Neue Entourage-Lizenzen sollen nicht gekauft werden.

Nun war es so, daß man früher, in Entourage, einen Knopf in der Email-Ansicht hatte, der den Titel "Bearbeiten" trug. Man konnte dann Text zu der Email hinzufügen (Bemerkungen usw.)

Gibt es soetwas in TB auch?

Gruß

Christian

• Hallo ChristianKöster,

zu einer empfangenen Mail? Hmm... also ich würde mir die weiterleiten und dann vor dem Senden meinen Text einfügen... hätte den Vorteil das die Orginal-Mail nicht verändert würde. Hinterher weis sonst niemand mehr, wer was geschrieben hat.

In einigen Bereichen ist das für die Nachweispflicht auch vorgeschrieben, dass Mails nicht verändert werden dürfen.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Hallo Christian, willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich habe die Erweiterung MessagesNotes, allerdings Win XP (weiß nicht ob sowas denn auf dem MAC geht).
    Mit der kann ich "Notizzettel" zur Mail hinzufügen. Somit bleibt die Mail im Originalzustand.
    Ich hab leider den Link nicht greifbar, sollte sich aber finden lassen...