adressen einbinden

  • ich habe folgendes problem. im adressbuch sind adressen spezieller empfänger gespeichert. wie kann ich diese gebündelt in meine mail einbringen?
    vielen dank für jede hilfe im voraus[/b]

  • Hallo inugel,


    am besten das Adressbuch öffnen und neue Liste auswählen. Dann alle Adressen die es betrifft zu dieser Liste hinzufügen. In Zukunft brauchst du dann nur noch an diese Liste eine Mail schreiben.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • hallo toolman
    hat natürlich nicht geklappt. die adressenliste exsistiert schon.
    bitte erkläre mir es schritt für schritt.

  • Hallo inugel,


    da gibt es nichts weiter zu erklären. Du kannst beliebig viele Listen anlegen. Evtl. existiert ja wirklich schon eine Liste mit dem gleichen Namen?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo inugel, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    inugel
    BeitragVerfasst am: Di 20.02.2007 17:53:46

    Zitat

    inugel
    BeitragVerfasst am: Di 20.02.2007 17:58:57: hallo toolman
    hat natürlich nicht geklappt. die adressenliste exsistiert schon.
    bitte erkläre mir es schritt für schritt.


    Manchmal frage ich mich wirklich, warum wir 3-4 mal so viel Zeit zum Schreiben einer Antwort aufbringen sollen, wie die Fragesteller zum probieren :evil:
    Wie wäre es, inugel, mal die Dokumentation, Fragen & Antworten und die Suche (Forensuche) zu benutzen, alles auf der linken Seite per Link... :roll:


    EDIT: das Suchwort Liste ergibt >350 Ergebnisse, Liste erstellen fast 40...

  • das sehe ich genauso, daher viel meine Antwort auch so kurz aus. Ich sehe es auch nicht mehr ein. Evtl. sollten wir es mal umgekehrt halten und inugel erklärt mal Schritt für Schritt was er getan hat und welche Fehlermeldung er dabei bekommen hat... natürlich mit Screenshots.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • rum ,


    du hast mir aus der Seele gesprochen...Wir haben so ziemlich das gleiche gedacht dabei.


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • sorry, wollte niemandem auf die nerven gehen. ein bekannter hat mir das mal eingerichtet. die liste exsistiert schon. ich kriege sie aber einfach nicht in die enpfänger leiste. und gesucht habe ich natürlich auch schon im forum. laso kann mir jetzt jemand sagen wie es geht?

  • sei mir nicht böse, inugel, aber in den vielen Beiträgen kann man dazu alles finden. Das hat nichts mit auf die Nerven gehen zu tun, sondern mit mitwirken und Eigeninitiative zeigen :roll:
    Ich gebe Dir trotzdem mal den Tipp, es mit den herkömmlichen Windows-Mitteln zu probieren, die da Drag&Drop mit der Maus oder Rechtsklick heißen.
    Und wähle BCC, damit nicht jeder alle Adressen sieht (Datenschutz) und setzt Deine eigene Mailadresse als Empfänger ein.


    Aber wie gesagt: das kannst Du alles nachlesen :wink:

  • Ich schliesse mich Toolman und rum voll und ganz an. Aber auch ich gebe Dir noch einen Tip: Wenn Du das "BCC" nicht findest, würde ich mich um eine Erweiterung kümmern, welche das kann (und sogar so heisst - auf Englisch).


    Und sonst mach mal das, was Dir Toolman ja empfohlen hat:


    Zitat von "Toolman"

    Evtl. sollten wir es mal umgekehrt halten und inugel erklärt mal Schritt für Schritt was er getan hat und welche Fehlermeldung er dabei bekommen hat... natürlich mit Screenshots.