Thunderbird 2Beta

  • Ich habe heute den Thunderbird Beta2 installiert. So weit alles in Ordnung.
    Aber wie kriege ich Thunderbird Beta2 dazu versendete eMails auch im Ordner "Versendet" abzulegen???
    Denn ich muß für jede Nachricht jedesmal angeben, daß diese in dem entsprechenden Ordner auch abgelegt werden soll.
    Bei der nächsten Nachricht dann muß man dieses wieder angeben!
    Es sollte doch in den Standardeinstellungen definiert ein, daß die versendeten Nachrichten auch archiviert werden!
    In den Optionen und Einstellungen habe ich nichts entdecken können wo man das Einstellen könnte.

  • Hallo,
    hier im Forum wirst du kaum Support für eine Beta bekommen.
    Ich tue also so, als wäre es die letzte Final.

    Zitat

    Es sollte doch in den Standardeinstellungen definiert ein, daß die versendeten Nachrichten auch archiviert werden!


    Nein, nicht dort, sondern in den Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Standardeinstellung ist, dass eine Kopie in "Gesendet" abgelegt wird.
    Zu finden unter:
    Extra -> Konten -> (unter dem jeweiligen Postfach) Kopien & Ordner
    Haken bei: Eine Kopie speichern unter:
    dann Punkt: Ordner "Gesendet" in Lokale Ordner