Absender-Abfrage

  • Hallo,


    ich verwalte mehrere Konten in meinem Thunderbird 1.5.0.9dt, die unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten zuzuordnen sind. Dabei passiert es mir immer wieder, dass ich unter dem "falschen" Absender schreibe.


    Gibt es eine Erweiterung oder ein Makro oder so was, das eine diesbezügliche "Sicherheitsabfrage" vor eMail-Versendung erzwingt?


    MfG - Mr.Ioes

  • Hi Mr. Ioes,


    auch wenn für mich persönlich "Brain 01" immer noch die beste Lösung ist, empfehle ich dir mal dieses hier anzusehen. Vielleicht ist es das, was du suchst. https://addons.mozilla.org/thunderbird/1203/


    Ich selbst habe es allerdings nie getestet (siehe oben), aber im Forum wurde diese Erweiterung bereits mehrfach positiv bewertet (=> Forensuche ...).


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Hi Mr. Ioes,
    auch wenn für mich persönlich "Brain 01" immer noch die beste Lösung ist,
    MfG Peter


    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
    Eventuell wäre folgende Erweiterung https://addons.mozilla.org/thunderbird/2874/ zu testen, falls mal "brain" blockiert sein sollte. :wink:
    Kenne diese Erweiterung allerdings nicht persönlich.