Portable TB Einstellungen weg bei fremden PCs

  • Hallo miteinander,


    Ich bin jetzt von Outlook auf Thunderbird umgestiegen und soweit auch ganz zufrieden.
    Für unterwegs hab ich mir auf meinem USB Stick die portable Version auf Deutsch installiert.
    Wenn ich versuche auf anderen Rechnern TB Portable zu öffnen um Mails abzurufen, sind alle Einstellungen weg und er meint ich muss ein Konto einrichten. Auf meinem PC zuhause hat er wieder alle Konten, Ordner, Einstellungen,...


    Was mache ich falsch/ ist falsch eingestellt?


    Vielen Dank, da_andi

  • Hallo,
    dein Stick wird aber gemountet und bekommt einen Laufwerksbuchstaben?
    Ist auf dem "Unterwegs-"PC ein Thunderbird installiert?
    Wie hast du den PTB gestartet?
    Wie hast du den PTB installiert (Quelle?) und die Konten eingerichtet?
    m.

  • Hallo Muzel,


    der Stick wird erkannt und erhält einen Laufwerksbuchtaben. Der variiert aber von PC zu PC!
    Auf den "unterwegs" PC ict kein TB installiert.
    Zur Installation:
    Die Software direkt auf den Stick downgeloaded, von dort aus auf den Stick installiert. Über die standardmäßige Abfrage von TB habe ich die Konten angelegt und mit "OK" bestätigt.
    PTB starte ich mit der .exe-Datei die durch die Installation angelegt wird.


    in den Unterordnern kann ich unter..."Portable Thunderbird 1.5.0.8\thunderbird\profile" noch die eingegeben Konten erkennen.
    Aber beim Starten weiss er von nichts!?


    Grüße, da_andi

  • Zitat

    Wie hast du den PTB gestartet?


    Portable Thunderbird 1.5.0.8\PortableThunderbird.exe (richtig)
    oder
    Portable Thunderbird 1.5.0.8\App\thunderbird\thunderbird.exe
    (falsch)
    :?:
    - m

  • das Ding heisst "ThunderbirdLoader.exe".
    Es dauert zwar sehr lange, aber dann gehts.
    ich denke das war's, vielen Dank!

  • Deshalb fragte ich auch

    Zitat


    Wie hast du den PTB installiert (Quelle?)


    offenbar hast du eine andere Version als ich.
    - m

  • So, bin jetzt in San Francisco.
    Es hat alles geklappt, zumindest die Konten sind alle da.


    Allerdings wird das Addressbuch nicht geladen!?


    Wenn mir da noch jemand helfen kann, waer super!