probleme mit einfügen der adresse

  • habe thunderbird neu installiert...vielleicht ist das ja ein bug in der aktuellen version?
    wenn ich beim schreiben einer neuen mail aus dem adressbuch in der adressbuchleiste eine adresse anklicke, so müsste sie automatisch
    in das "To"- feld übernommen werden. genauso wenn ich unten
    auf "add to To" klicke.
    dies klappt nicht, weder im englischen noch im deutschen.
    ich selbst habe auf meinem rechner die version 1.0.7, mit der
    klappt dies tadellos. mit der aktuellen version, die man downloaden kann (1.5.9??) klappt dies nicht...

  • ?? gibts da keinen in diesem großen forum...der das auch kennt...der rat weiß etc...??
    habe jetzt auf diesem rechner die version 1.0.7 installiert, jedoch klappt es trotzdem nicht. kann das daran liegen dass die kontakte nicht manuell angegt wurden sondern aus einem anderen e-mail programm importiert?

  • Hallo,
    bei mir klappt es aber genau so, wie du es beschrieben hast:
    Doppelklick auf eine Mailadresse links in der der Sidebar, fügt diese in das "An"-Feld ein.



    Zitat

    . kann das daran liegen dass die kontakte nicht manuell angegt wurden sondern aus einem anderen e-mail programm importiert?


    Erstelle doch einfach ein neues Adressbuch mit ein paar Einträgen und probiere es mit denen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Erstelle doch einfach ein neues Adressbuch mit ein paar Einträgen und probiere es mit denen. "


    ....problem ist nur dass das adressbuch ca 200 einträge umfasst...die müssten dann also alle manuell angelegt werden :-(

  • Hallo christl,


    ich denke mal das 2-5 Adressen für das neue Adressbuch reichen um einen Test zu machen. Wenn das geht, würde ich das alte Adressbuch als ldif exportieren und dann in ein neues importieren.
    Aber erst mal geht es um die Frage ob es mit einem neuen Standard-Adressbuch funktioniert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro