1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-Online macht die Schotten dicht

  • rum
  • 22. Februar 2007 um 16:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 6. November 2007 um 10:51
    • #21
    Zitat von "jbuechse"

    es geht aber doch auch so: einmal ins T-Online Postfach rein und eine Weiterleitung an eine externe Adresse aktivieren. Das war's. Danach braucht man T-Online Mail nie wieder...


    Tja, bloß schreibst du dann mit einer anderen Absendeadresse. Dann lieber gleich allen sagen, dass man auf ein anderes vernünftiges E-Mail-Konto gewechselt hat - und bis es alle begriffen haben solange halt die Weiterleitung laufen lassen ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. November 2007 um 11:51
    • #22

    Hallo Jochen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Nur eine kurze Meldung, da ich gerade gesch. am Umziehen bin und eigentlich gar keine Zeit habe :roll:

    Zitat von "jbuechse"

    rum:
    es geht aber doch auch so: einmal ins T-Online Postfach rein und eine Weiterleitung an eine externe Adresse aktivieren. Das war's. Danach braucht man T-Online Mail nie wieder...
    Gruß,
    Jochen


    Na klar, dafür musst Du aber das E-Mailpaket für 4,95 Eur bestellen und wenn Du das hast, geht auch der Abruf wieder. Wo ist der Gewinn? :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • meckie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Mai. 2008
    • 2. Mai 2008 um 23:22
    • #23

    Hallo T-Online Geschädigte,

    habe mich so eben mit dem Service Chat unterhalten, da ich meine Emails nicht über Thunderbird abrufen konnte.
    Server-Abfrage, Firewall Abfrage usw.
    Nach langem hin und her fragte ich, ob es möglich ist, Emails mit Thunderbird abzurufen, oder ob ich mir einen neuen Provider suchen muss.
    Kam von denen: Vermutlich Firewall falsch eingestellt und außerdem könnten sie für Thunderbird keinen Service übernehmen.
    Auf einmal kamen über Thunderbird 16 Emails rein und als ich dies dem Servicemann mitteilen wollte, kam im Chat eine Fehlermeldung und ich war draußen.
    Habe jetzt Testmails geschrieben und die sind jetzt auch angekommen.
    Ich kann jedem nur empfehlen, geht über den Service Chat und fragt nach und lasst Euch nicht abwimmeln.

    MfG meckie

  • ischom22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 8. September 2008 um 21:16
    • #24

    Hallo und einen schönen guten Abend,

    vielleicht hängt mein folgendes Problem ja mit Ihrem Beitrag zusammen.
    Ich habe folgendes Problem.

    Nach Installation von TB kann ich alle Mails empfangen aber keine versenden. Habe für alle Familienmitglieder einzelne Konten eingerichtet die auch alle Mails empfangen können.
    Emails können über t-com Seite versendet werden.

    Provider T-com über den ich mich auch ins Internet einbuche (mittlererweile mit Firefox)
    Eingangsserver : popmail.t-online.de
    Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Aktuelle Version von Thunderbird
    Betriebssystem Windows XP mit SP 3

    mit Benutzername für jedes Konto, welches aber im ersten Aufruf gespeichert wurde.


    Kurios ist, das die Fehlermeldung neben dem Begriff "Authentication required" auch den Hinweis gibt, dass die Adresse Passwort-smtpmail.t-online.de als Passwortgeschützt
    beschrieben wird und somit nicht geöffnet werden kann. Gebe ich das gewählte Passwort ein erscheint wieder der gleiche Hinweis.

    Bitte um Hilfe für einen TB Anfänger der auch in den Foren nichts finden konnte.

    Danke schon einmal im Voraus!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. September 2008 um 10:22
    • #25

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ischom22!

    Zitat

    vielleicht hängt mein folgendes Problem ja mit Ihrem Beitrag zusammen.

    nein, du sagst ja

    Zitat

    Provider T-com über den ich mich auch ins Internet einbuche

    lies mal genau und auch den Hinweis von Toolman oben...

    Was genau hast du in den Einstellungen des Postausgangsservers drin stehen und, wichtig, hast du für jede Adresse auch den Ausgangsserver angelegt und zugeordnet?

    Lies dazu mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) den Artikel Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Und darauf achten, dass für jedes Konto in den Konten-Einstellungen bei T-Online ein E-Mail-Passwort vergeben wurde, welches dann hier jeweils gefragt wird!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™