Nachrichten ohne Datum

  • Hallo Zusammen,


    alle Nachrichten die heute eingehen kommen ohne Datumsangabe an und werden nach Uhrzeit sortiert.


    Wenn das so bleibt habe ich hier in ein paar Tagen ein heilloses durcheinander an Emails.


    Hat jemand einen Tipp wie ich das abstelle ?

  • Hallo partyschreck24, willkommen im Thunderbird-Forum!!


    Warte einfach bis Morgen!


    Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhälst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: http://www.thunderbird-mail.de…erweiterungen/configdate/


    graba : das mit der Erweiterung war jetzt aber nur ein Scherz, oder?

  • Ok, vielen Dank.


    War hier doch leicht erschrocken als kein Datum kam und vermeintlich neuere Nachrichten zwischen bereits gelesenen auftauchten.