Bilder einfügen geht nicht mehr\Thema erledigt, danke

• Guten Tag, liebe Experten,
    leider habe ich eine Dummheit gemacht. Ich habe ein Reinigungsprogramm über meinen Computer laufen lassen und irrtümlicherweise Dateien gelöscht, die für die Funktion nötig waren.

Sofort habe ich die Undofunktion benutzt und alles rückgängig gemacht, aber eins klappt jetzt seither immer noch nicht:

Wenn ich Bilder versende, erscheint nur ein weisses Rechteck in der Grösse des Bildes. Dann wieder klappt es, und ich kann die Bilder verschicken.

Per Anhang klappt es noch, aber oft möchte ich die Bilder im Text haben, damit ich etwas besser erklären kann.

Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, um wieder Bilder mit dem Einfügenschalter verschicken zu können?

Ich hoffe, dass jemand damit Bescheid weiss und bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen regi

Edited once, last by regi ().

• Hallo,
    erstelle mal ein neues Profil. Dort richte ein Konto ein und teste, ob das Problem noch weiter besteht.
    Wie man das macht, steht in der Dokumentation, Profile.
    Gruß

• Das habe ich getan, danke für den guten Rat. Mit der neuen Adresse und dem neuen Profil geht es, aber mit meiner Hauptadresse nicht.

Nun müsste ich nur noch wissen, ob ich das beheben kann?

Besten Dank für die Mühe und die Hilfe und freundliche Grüsse regi

• Hallo,
    bei welchem Mailprovider hast du denn die Mailadressen?
    Und sind das separate Konten?
    Haben die also alle einen anderen Benutzernamen und Kennwort?
    Was meinst du mit "neuer" Mailadresse?
    Unter Konten, Einstellungen, "Verfassen & adressieren" ist HTML angehakt?
    Ebenfalls unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen"?
    Gruß

• Danke, mrb, für deine Hilfe.

Die Mails habe ich bei Bluewin, einem Schweizer Provider.
    Die HTML ist angekreuzt, das ist o.k.

Ich habe mit meinem Mann zusammen 4 Adressen, jede mit eigenem Kennwort und Namen. Auf der einen ging es gestern dann, nachher aber wieder nicht. Das ist ganz merkwürdig, denn die Bilder, die ich versenden will, sind alle im jpg-Format. Das müsste doch klappen.

Ohne dass ich etwas ändere, geht es einmal, das nächste Mal wieder nicht.

Anhänge eingebunden anzeigen habe ich jetzt angekreuzt, aber es klappt noch nicht.

Danke für deine Bemühungen, leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Woran das wohl liegen kann?
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und grüsse freundlich regi

• Das habe ich getan, und bewundere dein grosses Computerwissen. Danke, dass du mich daran Teil haben lässt.

Ich habe jetzt mit allen 4 Adressen Bilder versendet, und es hat bei allen geklappt. Hoffentlich bleibt das so, ich bin sehr froh, und auch dankbar für die Hilfe.

Danke, du hast mir geholfen. Ich hatte nicht einmal eine Ahnung, was dieser Port ist und tut, jetzt ist alles o.k.

Mit freundlichen Grüssen, ich wünsche dir einen schönen Sonntag regi

• Der Port 25 wird oft von Internet/Mailprovidern geblockt oder sehr verlangsamt. Die meisten Mailprovider lassen daher einen Alternativport zu.
    Beispiel ist AOL. Wer dort einen Internetaccount hat, kann nicht über Port 25 senden, aus Spamgründen sagt AOL.
    Bitte lobe mich nicht zu sehr, denn es gibt hier im Forum Helfer, vor denen ich mich verbeugen muss.

Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt] zu ergänzen, damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
    Gruß