Import von Outlook Express: Laufwerk/dbx auswählen?

  • Also, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meine Mails von Outlook Express nach TB importieren.
    Soweit ist alles klar. Meine angestauten Mails bewegen sich allerdings im Gigabytebereich, ich möchte sie auch nicht alle auf C: haben.
    Wie kann ich TB davon abbringen die importierte Mails (so wie alle anderen Einstellungen) Automatisch unter „Dokumente und Einstellungen“ zu Speichern?
    Kann ich die *.dbx Dateien auch irgendwie einzeln auswählen?


    Ach so...vielleicht hätte ich das nicht nachts um eins posten sollen...


    Lokale Ordner und so habe ich natürlich eingestellt, TB schafft es auch die Mails aus dem Netz zu ziehn und die Ordnerstruktur aus OE wird übernommen. Allein ich kann meine mails nich öffnen da mir: kann H|TBusw... nicht finden angegeben wird.

  • Hallo Crimson Ghost,


    kein Problem, lege einfach mit dem Profilmanager ein Profil in deinem gewünschten laufwerk und Verzeichnis an - hier kannst du selbstverständlich auch andere Laufwerke als c: verwenden. starte dann ganz normal den Import von OE.


    Ach ja, falls du dir das mal auf meiner Seite anschaust, wird es evtl klarer:
    http://www.agsm.de/thunderbird/relprof.htm



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Wat soll man von jemandem aus Potzdam auch anderes erwarten!
    Hervorragend, vielen dank. Die Seiten von dir muss ich mir gleich bookmarken! Klasse, jetze jeht allet wie et soll!

  • schön, das jetzt alles wieder funktioniert. Und denk dran auch am neuen Ort den Virenscanner zu verbieten dass er dort scannen darf.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Okay, danke mach ich! Hast du nen tip für mich wie ich ein anderes Standardlayout als Times New Roman einstellen kann? Oder wird das schon zu Off Topic? Danke nochmals für deine schnelle Hilfe.

  • Yippie! Ach ist das klasse. Jetzt geht das auch so wie es soll. TB gefällt mir immer besser. Kannst du mir noch sagen ob man irgendwo einstellen kann das beim Reply die Zeit und das Datum angegeben werden? Danke noch mal für deine Hilfe! So ist das echt einfach. :)

  • "Crimson Ghost" schrieb:

    Kannst du mir noch sagen ob man irgendwo einstellen kann das beim Reply die Zeit und das Datum angegeben werden?


    Im folgenden Thread findest dazu reichlich Informationen.


    ReplyHeader anpassen


    Gruß
    Werner

  • Jetzt hatte ich erst mal diverse Probleme mit meinem Provider! Deshalb dauert das bedanken etwas! Aber supe Hilfe hier wieder! Ihr seid echt klasse!


    Toolman danke! Das war'n jetzt drei Wünsche! Selbst wenn es nicht auf Anhieb klappt dann lass ich dich jetzt erst mal in Ruhe!