*@paran.com macht mich wahnsinnig

  • Moin Moin


    bin neu hier im Forum und wollte erstmal allgemein Hallo sagen :hello2:


    Ich arbeite schon längere Zeit mit dem Thunderbird und komme im Großen und Ganzen gut zurecht mit dem Junkfilter und den Filtereinstellungen. Nur eines bekomme ich nicht in den Griff.


    Ich bekomme immer Spammails von *@paran.com. Der Name vor dem @ ändert sich natürlich immer. Ich schaffe es nicht eine Filterregel zu erstellen, die Mails von der Domain paran.com in den Junk Ordner zu verschieben. Sie landen immer im Posteingang.


    Vielleicht mache ich auch was verkehrt. Ich habe einen einen Filter erstellt der so aussieht: "von" --- "ist" --- "*@paran.com" --- "verschiebe Nachricht in" --- "irgendein Junkordner"


    Was ist daran verkehrt? Bin über jeden Tip dankbar.


    Greetz und schönen Sonntag noch :-)

  • Hallo deacon, willkommen im Forum.


    Zitat von "deacon"

    Was ist daran verkehrt?


    Dein Fehler liegt im "ist", versuch es mal mit "von" --- "enthält" --- "@paran.com".


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    danke für die Antwort. Und denn werd ich das gleich mal probieren :-)


    Greetz

  • Leider geht das auch nicht. Es kommen immer noch Mails von der Domain durch. Jemand noch nen anderen Tip?

  • Nachfrage: Der automatische Junkfilter von TB erkennt die Mails nicht, obwohl du eine Zeit lang diese Mail als Junk markiert (nicht verschoben!) hast?

  • Hi Allblue,


    sorry das ich jetzt erst antworte. War bischen up and away :-)


    Das komische ist, das er manche von @paran.com ausfiltert und manche halt nicht. Das ist es ja was mich stutzig macht weil ich ja die komplette Domain filtern will.


    Greetz

  • Zitat von "deacon"

    Das komische ist, das er manche von @paran.com ausfiltert und manche halt nicht.


    Das dürfte eigentlich nicht passieren, poste doch mal einen Screenshot von deiner Filterregel.


    Gruß
    Werner

  • Mach mal das Sternchen da raus, das hat da nichts zu suchen. Platzhalter ist nicht erlaubt und eh überflüssig, da "enthält" genau das bedeutet, was es ist ;).

  • So kann es auch nicht funktionieren, vergleich deine Einstellung doch mal mit meinem ersten Tipp. :wink:

    Zitat von "wm44"

    ... versuch es mal mit "von" --- "enthält" --- "@paran.com".


    EDIT: Schade, allblue hat die Auflösung schon verraten. :(


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "wm44"


    EDIT: Schade, allblue hat die Auflösung schon verraten. :(


    Ups, sorry. Hatte oben nicht mehr gelesen ... ;). Da stand es ja bereits.


    Das heißt also: Genau lesen (Threadersteller und ich) ;)