1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

*@paran.com macht mich wahnsinnig

  • deacon
  • 25. Februar 2007 um 10:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • deacon
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 25. Februar 2007 um 10:51
    • #1

    Moin Moin

    bin neu hier im Forum und wollte erstmal allgemein Hallo sagen :hello2:

    Ich arbeite schon längere Zeit mit dem Thunderbird und komme im Großen und Ganzen gut zurecht mit dem Junkfilter und den Filtereinstellungen. Nur eines bekomme ich nicht in den Griff.

    Ich bekomme immer Spammails von *@paran.com. Der Name vor dem @ ändert sich natürlich immer. Ich schaffe es nicht eine Filterregel zu erstellen, die Mails von der Domain paran.com in den Junk Ordner zu verschieben. Sie landen immer im Posteingang.

    Vielleicht mache ich auch was verkehrt. Ich habe einen einen Filter erstellt der so aussieht: "von" --- "ist" --- "*@paran.com" --- "verschiebe Nachricht in" --- "irgendein Junkordner"

    Was ist daran verkehrt? Bin über jeden Tip dankbar.

    Greetz und schönen Sonntag noch :-)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 25. Februar 2007 um 11:23
    • #2

    Hallo deacon, willkommen im Forum.

    Zitat von "deacon"

    Was ist daran verkehrt?


    Dein Fehler liegt im "ist", versuch es mal mit "von" --- "enthält" --- "@paran.com".

    Gruß
    Werner

  • deacon
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 25. Februar 2007 um 16:15
    • #3

    Hallo Werner,

    danke für die Antwort. Und denn werd ich das gleich mal probieren :-)

    Greetz

  • deacon
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 26. Februar 2007 um 23:33
    • #4

    Leider geht das auch nicht. Es kommen immer noch Mails von der Domain durch. Jemand noch nen anderen Tip?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 27. Februar 2007 um 09:07
    • #5

    Nachfrage: Der automatische Junkfilter von TB erkennt die Mails nicht, obwohl du eine Zeit lang diese Mail als Junk markiert (nicht verschoben!) hast?

  • deacon
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 13. März 2007 um 11:10
    • #6

    Hi Allblue,

    sorry das ich jetzt erst antworte. War bischen up and away :-)

    Das komische ist, das er manche von @paran.com ausfiltert und manche halt nicht. Das ist es ja was mich stutzig macht weil ich ja die komplette Domain filtern will.

    Greetz

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 13. März 2007 um 11:17
    • #7
    Zitat von "deacon"

    Das komische ist, das er manche von @paran.com ausfiltert und manche halt nicht.


    Das dürfte eigentlich nicht passieren, poste doch mal einen Screenshot von deiner Filterregel.

    Gruß
    Werner

  • deacon
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 15. März 2007 um 16:26
    • #8

    Eben, das hab ich mir ja auch gedacht. Hier mal ein Screeni der Filterregel:

    Screenshot

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 15. März 2007 um 16:30
    • #9

    Mach mal das Sternchen da raus, das hat da nichts zu suchen. Platzhalter ist nicht erlaubt und eh überflüssig, da "enthält" genau das bedeutet, was es ist ;).

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 15. März 2007 um 16:32
    • #10

    So kann es auch nicht funktionieren, vergleich deine Einstellung doch mal mit meinem ersten Tipp. :wink:

    Zitat von "wm44"

    ... versuch es mal mit "von" --- "enthält" --- "@paran.com".


    EDIT: Schade, allblue hat die Auflösung schon verraten. :(

    Gruß
    Werner

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 15. März 2007 um 16:36
    • #11
    Zitat von "wm44"


    EDIT: Schade, allblue hat die Auflösung schon verraten. :(


    Ups, sorry. Hatte oben nicht mehr gelesen ... ;). Da stand es ja bereits.

    Das heißt also: Genau lesen (Threadersteller und ich) ;)

  • deacon
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 15. März 2007 um 20:33
    • #12

    So, Sternchen ist nun raus. Wollenmal schauen ob es nun funzt :shock:

  • deacon
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 16. März 2007 um 19:42
    • #13

    Woohooooo...nun geht es. Danke euch für die Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™