Adressbuch: Sortierung Nachname-Vorname-Anzeigename

  • Hallo zusammen,


    kann man im Kontakteordner die Reihenfolge der Namen ändern? Das Feld "Name" setzt sich aus Vor- & Nachname zusammen, ich hätte gerne nur "Anzeigename".
    Z. B. "Vorname" Max, "Nachname" Muster ergibt Max Muster; als "Anzeigename" hätte ich aber gerne Muster Max (privat) im Kontakte- Feld gehabt.
    Oder kann man die Reihenfolge ändern in erst Nachname, dann Vorname? Ich nutze TB1.5.0.9 :roll:


    Danke thomasowitsch

    never change a running system....


    WIN7pro, TB 52.x.xx

  • Hallo,
    verstehe.
    Im Adressbuch unter Ansicht, Namen anzeigen, "Nachname, Vorname" hilft nicht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, habe ich gefunden,...mich wunderte nur, das es aufeinmal durcheinander war...


    Danke aber
    thomasowitsch

    never change a running system....


    WIN7pro, TB 52.x.xx

  • Zitat von "thomasowitsch"

    Ja, habe ich gefunden,...mich wunderte nur, das es aufeinmal durcheinander war...


    Danke aber
    thomasowitsch

    Beides geht aber nicht gleichzeitig ??: Nachname und Anzeigename

    never change a running system....


    WIN7pro, TB 52.x.xx

  • Die Anzeige schon, sortieren natürlich nicht.
    Klicke mal auf die Infospalte (Sortierbalken) ganz rechts auf das kleine Symbol. Dort hast du eine Menge Auswahl.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw