Email-Benachrichtigung nur für ein Konto

    Hallo zusammen,


    wer kann mir bei der Lösung des folgenden Problems helfen:


    In den Einstellungen >>> Allgemein >>> Wenn neue Nachrichten eintreffen habe ich "Eine Benachrichtigung anzeigen" aktiviert.


    Auf Grund einer Tarifumstellung, der mit einer neuen Email-Adresse verbunden war, habe ich jetzt zwei Konten; die aktivierte Benachrichtigung wird allerdings immer nur bei einem Konto - dem Standardkonto - angezeigt.


    Was muss ich tun, damit ich bei beiden Konten über eingehende Emails benachrichtigt werde?


    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Hallo,
    meines Wissens geht das nur mit einer Erweiterung. z.B. "Mailbox Alert" oder mit einem separaten Tool etwa PopTray.
    Mit der Erweiterung "Mailbox Alert" steht dann unter Extras, der Menüeintrag
    "Mailbox Alert preferences" . Dort kannst du die Einstellungen pro Konto machen.
    Wermutstropfen:
    Funktioniert nur, wenn du eine separate Kontenstruktur hast. Bei einem globalen Posteingang (kann man ja ändern) geht das leider nicht, soweit ich das begriffen habe.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw