Bestätigung, ob EMail beim Empfänger angekommen ist ?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi, Leute !


    Gibt es im TB irgendwo die Möglichkeit, das ich eine Bestätigung über den Eingang einer EMail beim Empfänger erhalte ?


    Bei Outlook ist das möglich.


    Spiderman

    Thunderbird-Version: TB 52.9.1
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Natürlich muss der Empfänger der Mail damit einverstanden sein und in seinem Mailprogramm das Senden von Empfangsbestätigungen aktivieren.

  • Hi, Leute !


    Habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte die Empfangsbestätigung anfordern. Das habe ich auf dem gleichen Weg über Einstellungen etc. gefunden. Danke.

    Thunderbird-Version: TB 52.9.1
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Ja, ich habe dich schon richtig verstanden.
    Nur, wenn der Empfänger in seinem Mailprogramm das Senden von Empfangsbestätigungen ausgeschaltet hat, guckst du in die Röhre.


    Ich habe es z.B. ausgeschaltet und von mir wird deshalb niemand eine Empfangsbestätigung erhalten. ;-)