Host kontakt bei 2tem GMX account

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    bitte um Hilfe:
    ich führe seit längerem ein GMX account, mit dem ich auch via POP, den ich mit Thunderbird 1.5 problemfrei meine mails abrufen kann.
    da mich die spams überhäufen, will ich einen 2ten Mailaccount auf gmx eröffnen.


    allerdings kann Thunderbird diesen account nicht syncronisieren, obwohl ich haargenau die gleichen einstellungen wie beim ersten gmxaccount verwende.


    Thunderbird meldet keinen fehler, lediglich links unten meldet er:
    host kontaktieren, sende login datein..
    und mach dann nichts.


    hat jemand eine ahnung, was ich machen muss??
    danke
    Chris

  • Auch hallo,


    unklar:
    - Wirklich neuer Account oder "nur" neue Alias-Adresse?


    - "Haargenau"? Wie hast du den Benutzernamen angegeben? -> Kundennummer verwenden.


    - Hast du die Einstellungen - z.B. Servername - vom anderen Konto in TB kopiert? Dann hast du oft "unsichtbare" Leerzeichen am Ende der Einträge, prüfe alle von Hand (!).

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem in der Abwandlung, dass es bis vor ca. 1 Woche problemlos funktionierte; ich habe auch keine Änderungen in der Einstellung vorgenommen.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Martin

  • Hi,


    bei mir das gleiche Problem. Hatte erst ein anderes Problem, hab dann TB deinstalliert und neu installiert und jetzt bekomme ich den gleichen Fehler. Bis vor ein paar Tagen hat alles wunderbar funktioniert und ich hab jedenfalls nichts verändert.


    Mit der Kundennummer hab ich auch probiert hat aber auch nicht funktioniert.


    Kann mir jemand helfen, bzw. sagen was das genau bedeutet!!!! :?